12000 Leitung 1.2 MB Download normal?

6 Antworten

https://www.speedtestx.de/tabelle-datenrate.html

12.000 (oder auch 12k) Leitung = 12000 KBit/s = 12MBits/s = 1,5MB/s Downloadgeschwindigkeit. Mit einer 12k Leitung wirst du also keine 10MB/s download haben, da verwechselst du lediglich was.

Für 10MB Download bräuchtest du eine 80.000 Leitung, ob es sowas gibt weiß ich nicht aber eine 100.000 Leitung gibt es.

Deine Leitung ist mit 1.2MB/s also richtig. Möglich wären zwar 1.5MB/s aber das kommt immer auf die Leitung an.

Ich habe immer um die 7 Megabyte Download, = 70 Megabit Download = 70k/ 70.000 Leitung

Das heißt, deine 12.000 Leitung hat einen 12 Megabit Download, was in 1,2 Megabyte Download resultiert.

Eine 12000er Leitung gibt an, dass du bis zu 12MBit lädst. Um deine Downloadrate in MB, also Megabyte zu errechnen musst du das ganze durch 8 teilen.

Damit kommt man auf 1.5MB(/s) und damit liegt dein Download mit 1.2MB dann im Bereich der normalen Schwankung

10 MB (Megabyte) und größeren Download habe ich mit meiner 100.000 kbit/s Leitung. Mit ner 12.000 kbit/s Leitung hast du eher so zwischen 1,2 und 1,4 MB.

Man sollte sich etwas mit den Einheiten auskennen, dann klappts auch mit dem Umrechnen.