Ich habe ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung am Hals?

4 Antworten

Hast du eine Haftpflichtversicherung?

Es sind hierbei zwei Sachen zu betrachten.

Einmal geht es um das Strafrecht da könnte eine Strafe auf dich zu kommen.

Aber der wesentlich unangenehmere Teil ist die Schadenersatzpfliccht.

Du musst dann für Behandlungskosten, Schmerzensgeld und so weiter aufkommen und das würde eine Haftpflichtversicherung übernehmen

Die richtige Adresse für derartige Fragen ist dein Anwalt, nicht irgendwelche Menschen in einem Laienforum.

Niemand hier hat ne Ahnung vom genauen Fall, vom Vorwurf dir gegenüber, von Beweismitteln und Zeugenaussagen und wo sich wie viel Spielraum ergibt.

Ich würde dir empfehlen einen Anwalt zu kontaktieren.