Wer hat Vorfahrt?

3 Antworten

Hallo Bennohenno22

Nur wenn es gleichrangige Straßen sind gilt rechts vor links, das gilt auch für Radfahrer

Gruß HobbyTfz

Nein, aber ich würde dennoch vorsichtig heranfahren wenn ich einen Radfahrer sehe, weil man bei Radfahrern mit dem Misstrauensgrundsatz arbeiten sollte.

Mir sind immerhin schon mehr als genügend Radfahrer vor die Karre geradelt, auch wenn meine Ampel grün war.

Bennohenno22
Fragesteller

Naja eine Ampel ist da nicht. Der Radweg führt ja praktisch von rechts über die Straße (hoffe man erkennt es auf dem bild). Also hätte ich im auto sicher vorfahrt?

Amalia95  30.08.2023, 17:36
@Bennohenno22

Mir ging es auch nicht darum das hier eine Ampel ist.
Also ja, Auto hat Vorfahrt.