Ich habe ein Paket nicht angenommen, weil der Inhalt kaputt war. Wie geht es dann weiter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird unterschiedlich sein. Bei Amazon weiß ich, dass die eine Annahmeverweigerung wie einen Widerruf sehen und die Bestellung stornieren und Dir das Geld gutschreiben. Rein rechtlich ist eine Annahmeverweigerung kein Widerruf und die müssten Kontakt mit Dir aufnehmen. Ich würde da eine Mail hinschreiben und deinen Wunsch äußern. Das geht dann mit Sicherheit schneller.

Anstatt abzuwarten würde ich den Verkäufer direkt kontaktieren, ihm den Sachverhalt schildern, und fragen, wie es jetzt weiter geht.