Ich habe ein IPhone 2g aus Russland bestellt, Original Verschweißt. Zoll hat Verschweißt Folie aufgemacht! durch Öffnung deutlich Wertverlust. Darf das Zoll?

So sollte das gute Stück nach Erhalt das Paket aussehen ! - (Handy, Smartphone, Auto und Motorrad)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn jetzt alte Telefone schon Sammlerstücke sind, ok

originalverpackt neuwertig, ist ja schön, aber eine in Folie eingeschweisste Pappbox, wer gibt dafür jemals Geld ohne den Inhalt zu sehen und prüfen zu können.

Dto der Zoll, der ja auch sehen will, ob nichts verbotenes drin ist, statt einem ollen Telefon.

der Zoll darf, es wurde zur Überprüfung geöffnet um Sicherzustellen, dass da nix drinn ist, was nicht reingehört.

Bestimmte Länder sind für BTMG bekannt.

Du wolltest es verschweißt? Dann hättest du es innerhalb der EU kaufen müssen.

Sie dürfen bzw. müssen es öffnen.

Wertverlust? Sammlerstück?

Dann lass es einfach wieder einschweißen. Kein Problem.

Daher sind solche Einkäufe ja auch Schrödingers Katze: Es kann im eingeschweißten Karton ein iPhone sein - oder auch nur ein Stück Blei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

iphone2g
Fragesteller

Iphone 2g - Verschweißt ist echte Sammlerstück. Gibt es nicht im jede Ecke! Ich hatte schon Glück dass ich so eine im Welt gefunden habe.!

Gaskutscher  24.12.2017, 10:15
@iphone2g

Wie gesagt: Lass es einfach wieder einschweißen. Wo ist das Problem?

Such dir einfach eine WfbM mit Verpackungsabteilung. Die schweißen dir das schön wieder ein.

Falls du noch immer nicht verstanden haben solltest -> Die Folie einschrumpfen und verschweißen macht eine Maschine. Also kann jeder das mit der entsprechenden Hardware machen... Soviel zu "Sammlerstücken".

iphone2g
Fragesteller

Verstehst du, was das bedeutet Original Verschweißt!

Gaskutscher  24.12.2017, 10:39
@iphone2g

Verstehst du was "FAKE" bedeutet? Schick mir das olle Ding und ich lass es dir einschweißen. Natürlich gegen eine kleine Kostenpauschale. ;)

Und was ist jetzt mit dem Router von Arcor? Du kannst auch mit Bitcoins bezahlen.

Aktuell möchte ich für den Router 0,5 Bitcoins haben. Der Preis kennt nur den Weg nach oben! Letzte Woche wären es 0,25 Bitcoins gewesen.

iphone2g
Fragesteller

Ich sehe du hast eher keine Ahnung!

Gaskutscher  24.12.2017, 12:43
@iphone2g

Ich sehe du kaufen Müll aus russisch Internet. Nun guckst du dumm.

Damit Frage beantwortet wer hat nix Ahnung? Da!

Nemo75  24.12.2017, 11:17

Schöne Trollfrage!

Das hat doch eh kaum Warenwert und ein Sammlerstück ist das auch nicht!

iphone2g
Fragesteller

Guck mal erst bei Ebay. Min. 10.000 Euro, wenn noch Verschweißt ist. Jetzt nur 1 bis 3 tausend

iphone2g
Fragesteller

Interessanten Artikel bei eBay ansehen
NEW SEALED iPhone 2G 16GB NEU OVP ERSTAUSGABE 1.Generation VERSCHWEIßT 1G 1st

Gaskutscher  24.12.2017, 10:16
@iphone2g

Ich habe hier noch einen verschweißten Arcor Router (DSL).

Für 5'000 € (zzgl. Versand) gehört er dir. Habe gesehen das manche dafür sogar 10'000 € bezahlen. Willst du ihn haben?

Antitroll1234  24.12.2017, 10:19
@iphone2g

😂😂😂😂😂

der Anbieter kann da auch 100.000.000,-€ hinschreiben, kaufen tut es trotzdem niemand für den Preis 🤣

Der veranschlagte unrealistische Preis hat doch nun wirklich nichts mit dem realen Verkaufspreis und Wert zu tun, wie naiv bist Du denn ?

myalexmy  24.12.2017, 10:18

Der teuerste Preis bei eBay ist noch lange nicht der Wert.

Du bist selbst Schuld.

Klar darf und muss der Zoll das sogar.

Aber so was weiß man einfach.

peterobm  24.12.2017, 10:40

müssen nicht, aber Päckchen aus bestimmten Ländern laden geradezu ein. Ein guter Freund arbeitet in FRA Zoll. Die schneiden auch Figuren auf um da nachzusehen

MarkusGenervt  24.12.2017, 10:43
@peterobm

Nun, das "Müssen" bezog sich auf die Notwendigkeit. Wenn sie dies nicht täten, dann könnte man auch Kattas für den Job einstellen – falls Du weißt, wie ausgesprochen dumm diese Tiere sind.