Ich habe doch nicht falsch reagiert er hätte sich doch nicht einmischen sollen. Ich dachte, dass mein Erwachsener Neffe mitkommt, also er sagte zwar nichts ka?

3 Antworten

Du hast "klar entschieden", dass du einen 6 jährigen nicht mitnimmst, weil du ihn nicht magst. Wtf.

Zum Glück hat dein erwachsener Neffe mehr Gefühl als du, denn das ist echt widerlich. Das sind Kinder, Mann. Auch und vor allem die haben Gefühle.

Auf deine Entscheidung als Erwachsener Mann soll Rücksicht genommen werden, aber ein kleines Kind schließt du aus?

Ja, vielleicht hast du "klar kommuniziert" was du möchtest, allerdings macht es keinen Sinn und ist falsch.

Ich hab mir das jetzt mehrmals durchgelesen und verstehe wirklich nicht, wer jetzt mit wem warum, oder auch nicht, hin geht. Oder was generell das Problem ist...

Eventuell solltet ihr ein paar Tage vorher klären, wer wen wann wohin mitnimmt und wer die Aufsicht hat.

Christoph7474 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 19:55

Ich bin der Onkel in dieser Situation. Ich habe klar entschieden, dass ich nur meinen kleinen Neffen mitnehmen möchte, den ich mag, und dass der andere kleine Neffe nicht mitkommen soll. Das habe ich auch deutlich kommuniziert. Trotzdem hat mein erwachsener Neffe meine Entscheidung ignoriert und den anderen kleinen Neffen (den ich nicht mag) einfach mitgebracht, weil er Mitleid hatte.

Das hat mich geärgert, weil ich finde, dass meine Entscheidung respektiert werden sollte. Es war meine Verantwortung, zu entscheiden, und ich hatte meine Gründe. Auch wenn ich verstehe, dass er nur helfen wollte, hätte er mehr Rücksicht auf mich nehmen sollen. Ich fühle mich Übergängen.... und das macht mich unzufrieden....

Jekanadar  31.12.2024, 20:30
@Christoph7474

Wenn dein erwachsener Neffe mit seinem Bruder/Cousin irgendwo hin fährt, ist das genau so legitim, wie wenn du mit deinem Lieblingsneffen unterwegs bist.

Nur weil du mit bestimmten Leuten nicht klar kommst, kannst du ihnen nicht verbieten sich frei zu bewegen.

Christoph7474 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 20:55
@Jekanadar

Man. Mein erwachsener Neffe hat zu meinem 6 jährigen kleineren Neffen gesagt, dass er ihn leid tut... und er ist definitiv nicht stabil...Verstehst du den Text nicht? Boah Ich bin Onkel. Ich nehme meinen anderen kleinen Neffen nicht mit, aber dafür den, den ich lieb habe. Ich sage zu meinem erwachsenen Neffen, dass ich nicht auf den aufpassen kann, obwohl die Tante mitkommt. Dann hat mein erwachsener Neffe zu seinem Opa gesagt: „Sein Onkel nimmt ihn nicht mit". Denkst ihr, der Opa wollte Bescheid wissen? Also er hatte ihm das gesagt, als der Opa selber vor die Tür kommen wollte um Tschüss zu sagen. Dann hat mein erwachsener Neffe einfach den anderen Cousin mitgebracht. Er meinte auch vorhin, dass er das einfach nur schade fand und mitkommen wollte, obwohl mein erwachsener Neffe um 10 Uhr selber mit seinen Freunden gehen wollte, auch wenn es bis dahin noch 4 Stunden gedauert hätte. Er hatte mit seiner Cousine gespielt.

(Wegen mir): Als der kleine Neffe, den er mitgenommen hatte, selber Bomben fliegen lassen wollte, aber der andere, der nicht durfte, meinte, er will genau in dem Moment auch. Dann sagte mein erwachsener Neffe: „Schau aus der Ferne, das ist besser" Also blieb der andere kleine Neffe, den ich frech fand, bei meinem erwachsenen Neffen, als er sagte Er nahm ihn sogar auf den Schoß weil er das danach wollte.

_

Er hätte doch mehr Rücksicht auf meine Entscheidung nehmen sollen!!! Ich habe es klar kommuniziert!!! Auch wenn er nur meinte, dass er ihm leid tat...

Jekanadar  31.12.2024, 21:00
@Christoph7474
Verstehst du den Text nicht?

Du schreibst absolut zusammenhanglos und ohne roten Faden. Und ich bin nicht die einzige, die das so sieht.

Atme tief durch, beruhige dich und kläre mit allen Beteiligten, mit wem du Kontakt haben möchtest und mit wem nicht. Aber du kannst nicht von anderen verlangen ihre Kontakte einzuschränken, nur weil du auch dabei bist.

Es geht hier immer noch um kleine Kinder. Diese aktiv auszuschließen ist von dir ziemlich daneben.

Ich bin verwirrt und mir ist schwindelig nach dem Lesen deines Textes.

Auch läuft ein wenig Blut aus meinen Augen.

Wer jetzt mit wem und warum bzw auch nicht, hat mich jetzt total überfordert.

Ich rufe meine Therapeutin an, vielleicht kann sie mich jetzt retten.

Guten Rutsch an alle!