Aufs duschen verzichten oder Augen zu und durch?
Ich will jetzt echt einfach nur wissen was ihr an meiner Stelle machen würdet. Also ich erkläre euch jetzt mal meine Situation.
Mein Onkel, meine Tante, mein Cousin und meine Cousinen (3) sind zu Besuch bei mir Zuhause und die übernachten bei uns.
Und es ist halt so das wir Kinder alle Heute Abend und die Erwachsenen morgen früh duschen müssen damit das ganze warme Wasser für jeden reicht, denn wir sind mehr Kinder (8) als Erwachsene (4) und Abends ist das Duschwasser weshalb auch immer länger warm.
Und jetzt wollen meine Eltern das ich (w/14) mit meiner älteren Cousine (w/17) ZUSAMMEN duschen soll, mein Bruder (12) und ihr Bruder (15) zusammen und ihre Schwestern (11,11) mit meinen Schwestern (10,9) einfach zusammen baden sollen (keine Ahnung wie die 4 in eine Badewanne passen sollen) damit Wasser und Geld gespart wird.
Mir ist es unangenehm mich vor anderen auszuziehen und dann soll ich auch noch mit jemandem zusammen duschen ?!? Meine Cousine und ich haben zwar ein gutes Verhältnis aber das wäre mir halt trotzdem bisschen unangenehm.
Würdet ihr einfach aufs duschen verzichten oder Augen zu und durch?
wie haste das problem gelöst?
Bin schlussendlich doch mit ihr duschen gegangen, weil ich mich ungeduscht oder mit Katzenwäsche nicht sauber genug fühle und so schlimm wie ich es dachte war es eigentlich nicht
7 Antworten
Ganz ehrlich: Du bist ein Mädchen und gehst mit einem anderen Mädchen zusammen duschen. Ja, und, was ist da jetzt dabei? Wenn du im Schwimmbad bist und da duschen gehst, hast du genau das gleiche, nur dass du die anderen Frauen und Mädchen nicht kennst. Du kennst ja deine Cousine. Und noch dazu seid ihr beide Mädchen…ihr habt beide oben und unten genau das gleiche 😉
Du bist ein Mädchen, was ist dabei mit einem anderen Mädchen gemeinsam zu duschen? Nichts!
Die Frage kommt mir jetzt schon sehr strange, weird und erfunden vor.
Warum soll das Warmwasser nicht reichen das Alle einzeln nacheinander duschen? Das Warmwasser kommt ja entweder aus der Heizungsanlage, Heiztherme oder einem Durchlauferhitzer und die können ja beliebig viel Wasser erhitzen.
Anders wäre es wenn ihr garkein Warmwasser in der Wohnung hättet, und auf dem Herd in einem Topf erwärmen müsstet. Aber dann könntet ihr garnicht duschen sondern nur baden. Also Kaltwasser einlassen, heisses Wasser vom Topf reinschütten und reingehen.
Aber ich glaub wenn es wirklich sein müsste dann würde ich eher mit einer meiner Schwestern duschen als mit einem Cousin den ich nur ein paarmal im Jahr sehe.
Wenn dann wäre es doch sinniger das du mit jemand von deiner Familie gehst, also entweder deinen kleinen Schwestern oder deinem Bruder als mit einer fremden Cousine.
Oder du könntest ja auch mit Badesachen duschen.
Nein, es gibt immer noch Warmwaserspeicher wo eine beschränkte Menge Wasser im Niedertarifzeit aufgeheizt wird. wenn diese Menge verbraucht ist, wird das Wasser kalt und ist erst am nächsten Tag wieder warm. Auch Wassererwärmer (,,Boiler") an einer Heizungsanlage brauchen manchmal etwas Zeit um das Wasser zu erwärmen wenn die gespeicherte Menge aufgebraucht ist.
Naja also mit meiner Cousine ist es mir dann schon lieber als mit meinem Bruder. Und das mit dem Warmwasser Check ich auch nicht, meine Eltern meinten es halt so und so schlimm wie ich dachte war es aber nicht
Verzichten oder jeder halt nur so 3 min duschen
Ich würde aufs duschen verzichten aber Katzenwäsche machen ( mit dem Waschlappen)