Ist das schlimm, dass mein Neffe für mich mein Sohn ist?
Darf ich das so empfinden ? Mein Neffe wurde bestimmt zu 60% bis 70% von mir erzogen er war sein Leben lang mehr bei mir als bei seinen Eltern.
Er ist nur mein Neffe, aber es fühlt sich so an also er mein Sohn ist ! Und ich liebe ihn auch so als wäre er mein Sohn. Immer als er aus persönlichen Gründen zu mir geflüchtet ist von seinen Eltern weg, war ich es der ihm Trost gespendet hat und emotional für ihn da war.
Er sagt auch, dass ich für ihn mehr ein Vater bin als sein richtiger Vater, obwohl ich eigentlich nur sein Onkel bin.
Er wohnt auch zur Zeit wieder bei mir. Ich werde bald wenn alles klappt auch das Sorgerecht übernehmen aber Prozess läuft noch.
3 Antworten
Nach Deiner Schilderung bist Du ein Onkel, den sich jeder wünschen würde. Ich kann absolut nachvollziehen, wie Du empfindest.
Es ist nicht schlimm!
Ich lebe auch bei meinen Onkel.
Wenn er wirklich 70 % der Zeit bei Dir aufgewachsen ist und von Dir erzogen wurde, ist das ziemlich normal!
Früher passierte sowas häufiger! Bei den Großeltern, bei der Tante, bei älteren Geschwistern, ...beim Onkel mag nicht typisch sein, ist doch aber genauso möglich!