Ich habe den ganzen Tag kein Stuhlgang?

4 Antworten

Wenn Du gestern Durchfall hattet, ist der Darm erst mal geleert und es kann einige Tage dauern, bis Du wieder Stuhlgang hast.

Zudem isst Du für Dein Alter viel zu wenig Kalorien, Du bist in der Pubertät, da brauchst Du wertvolle Nährstoffe und mehr Kalorien.

Wo nicht genug rein kommt, kommt auch nicht genug raus.

Iss und trinke normal, dann reguliert sich auch Dein Stuhlgang.

Du hast keinen Darmkrebs, nur weil Du einen Tag keinen Stuhlgang hast.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Das kann durchaus vorkommen, selbst zwei oder drei Tage sind manchmal nichts ungewöhnliches, solange du keine Beschwerden hast. Wer sich z.B. wenig bewegt, dessen Darm wird auch weniger angeregt, Bewegung (z.B. laufen) kann also helfen.

Das ist völlig normal und kein Grund zur Aufregung. Solange auf dem Stuhl kein Schleim oder Blut zu sehen ist, ist alles o.k. im Bad auf dem WC. Liebe Grüße

123Hai
Beitragsersteller

Und wen auf dem Stuhl Schleim ist

Niemandmann  26.08.2024, 11:14
@123Hai

Bitte beobachten, ob das häufiger vorkommt. Sollte dem so sein, empfiehlt sich ein Besuch beim Hausarzt. Meistens liegt sowas an der Darmflora, und es pendelt sich kurzfristig wieder ein. LG

Du kannst 10 Tage keinen Stuhlgang haben. Das hat nichts mit Krebs zu tun. Alles ist ok. Kannst einfach schlafen gehen.