Durchfall vor Prüfung?

3 Antworten

Kann sein das es daran liegt, aber Stress und Angst vor einer Prüfung kann auch zu Durchfall führen.

Ich denke wenn du keine Bauchschmerzen hast und nicht das Gefühl hast nochmals zu müssen, dann sollte das in der Schule klappen, wenn nicht musst du halt zum Arzt.

Wenn du noch genug Zeit hast, kannst du falls ihr Äpfel habt einen Apfel reiben, etwas stehen lassen und mit ner Banane vielleicht noch zusammen zermatschen/essen, dass hilft recht gut gegen Durchfall.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik

Es ist sehr wahrscheinlich, dass du keinen Durchfall haben wirst.

Übrigens, sowas kann auch durch Nervosität passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Loperamid Kapseln.

6-10 Stück sind Rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.

1. Einnahme 2 Kapseln.

Danach nach jedem ungeformten Stuhl 1 Kapsel. Höchstdosis 6 Kapseln/Tag.

Nicht höher dosieren !!!

Loperamid ist ein Opiat und kann bei Überdosierung zu Darmlähmungen führen.

Aber als Akutbehandlung sehr wirksam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung