Ich habe das Gefühl mein Freund schränkt mich ein?
Hallo,
mein Freund und ich sind seit 2 Jahren zusammen, er ist 21, ich bin 23.
Ich bin ausgelernt und arbeite Vollzeit, er hat gerade erst letztes Jahr im Oktober ein Studium angefangen. Ich habe irgendwie das Gefühl dass ich mein Leben mit ihm nicht so leben kann wie ich es mir vorgestellt habe. Ich liebe ihn natürlich aber trotzdem wollte ich zum Beispiel schon immer früh Kinder haben & eine Familie gründen. Genauso wie ich nicht erst mit 26 nach seinem Studium ausziehen möchte. Alle meine Freunde sind mittlerweile mit ihren Partnern ausgezogen, nur ich kann das nicht machen. Mir ist klar dass ich alleine ausziehen könnte, ich kann mir das leisten, aber ich will natürlich mit meinem Partner zusammen ziehen. Genauso wenig möchte ich aber mit ihm zusammen ziehen & die volle Miete zahlen usw nur weil er fast nichts verdient.
Ich hab irgendwie ständig das Gefühl dass ich mit jemand anderem schon viel weiter sein könnte und ich so im Moment aber nur auf ihn „warte“.
War jemand schon mal in der selben Situation ?
3 Antworten
Wenn du dieses Gefühl hast, ist es nicht der Partner mit dem Du Deine Wünsche und Pläne umsetzen kannst. Er hat andere Pläne.
Genauso wenig möchte ich aber mit ihm zusammen ziehen & die volle Miete zahlen usw nur weil er fast nichts verdient.
Wenn du ihn liebst warum machst du dass denn nicht ?
Um deine Frage zu beantworten dein Problem kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.
Naja Studium Kinder Wohnung… das kostest alles geld…. Sei froh das du einen „schlauen“ freund hast, schließlich hättest dich auch in einen Arbeitslosen, keinen bock auf Arbeit, mann verlieben können