Wäre es für euch in Ordnung, wenn euer Partner von einer seiner Bekannten als Schulter zum ausweinen genutzt wird?

3 Antworten

Wenn es darum geht, dass dein Partner einfach mal gebraucht wird, um als Kummerkasten zu dienen und sich die Probleme anzuhören die die Freundin hat, würde ich dagegen ja gar nichts sagen.

Dass sie sich ihn als potenzialen Partner vorstellt, kann ich mir denken, so ist es mir auch mal gegangen, als mein erster Freund mich anruft, ob er mit einer Freundin seiner Schwester durch den Wind spazieren gehen dürfte, sie hätte Kummer, und ich natürlich sagte ja klar, wenn es nur um ein Gespräch geht warum nicht, das Resultat war, dass er dann mit ihr zusammen kam und mit mir die Beziehung beendet hat.

Wenn dein Partner es einfach nicht einsehen will, dann musst Du konsequent sein, du musst Grenzen setzen, was du in deiner Beziehung duldest, und was nicht, sonst wird mit dir Verfahren, wie ist den beiden beliebt.

Alleine schon, dass er los schreit bei dem Thema ist nicht normal. Mach eine klare Ansage, und richte Dich danach, lass dich nicht vorführen und hintergehen.

Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Julchen90558
Beitragsersteller

Danke für deinen Kommentar.

Ich war vor meinem Ex Partner nie so, dass ich mir Gedanken gemacht hätte. Ich bin lange betrogen worden und natürlich bin ich vorsichtiger geworden.

Mein Partner hat Kolleginnen, die sich ausweinen und auch weibliche Freundinnen, das fühlt sich für mich OK an. Er kann gerne alleine auf Festivals und in den Urlaub.

Aber bei ihr schreit meine Intuition, dass da etwas nicht stimmt. Das macht es mir so schwer.

DianaValesko  23.08.2024, 17:32
@Julchen90558

Sehr gern

Du bist schon sehr tolerant zu ihm, doch er sollte das nicht überstrapazieren, schließlich bist du ja auch noch da und er ist nicht für jedermann der Psychotherapeut vor allen Dingen, hatte ich damals auch die Intuition, die sich bewahrheitet hat. Man sollte auch auf sein Bauchgefühl hören.

Voll nein. Die Fee soll sich selber ne eigene Schulter suchen!

Das kennt man ja.....buhu ich bin so arm und hilflos und ups irgendwie haben wir uns plötzlich geküsst.

NEIN!

Julchen90558
Beitragsersteller

Ich Frage mich halt, warum sie sich nicht bei einer Freundin ausweint, denn sie hat sich nach zwei Jahren Kontaktpause dazu bei ihm gemeldet.

SvetaAkhatova  23.08.2024, 17:15
@Julchen90558

Ohoh. Sie zu dass die Tussi sich verzieht. Sofern die nicht zusammen in Afghanistan gekämpft haben, ist da was faul.

Eigentlich nicht nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung