Ich habe das Gefühl, dass ich von meiner Lehrerin angemacht werde, was kann ich tun?

4 Antworten

Hallo! Ich denke das du es vielleicht falsch verstehst 😭 viele Lehrerinnen benutzen solche emojis auch meine , und ja! Sie schreiben uns schülern auch in den ferien warum auch immer aber joa wäre ich du würde ich einfach mal weiter antworten anstatt zu blockieren, denn falls du in die selbe schule gehst und sie wieder triffst wird das ganz schön unangenehm.. schau einfach mal was so passiert und wenn irgendwas passiert das dich verunsichert oder zu intim ist bei schulanfang der direktion zeigen 👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   29.07.2024, 22:39

Aber warum schreibt die mir um die Uhrzeit und mit sowas?

Das ist einfach nur eine nette Frage.

Wahrscheinlich hast nicht nur du die bekommen. Und wenn doch, will sie trotzdem nichts von dir.

Hast du schonmal deine Mitschüler gefragt, ob sie das bei denen auch so macht. Würde einfach mal ganz pauschal jetzt vom Lesen vermuten, dass sie einfach zu euch nett ist und sich um euch kümmert. Und die Emojis shickt sie denke ich mal nur, damit sie zu euch "Jugendlichen" richtig "cool" und so rüberkommt.

Würde mir eher sorgen machen, wenn sie das nur bei did speziell macht.

Hoffe ich konnte helfen.

Inkognito-Nutzer   29.07.2024, 22:44

Ja, ich stand deswegen schon mit Klassenkameraden in Kontakt, sie schreibt nur mich so privat an und die Zwinkerdinger benutzt die auch nur bei mir....

Ilja21  29.07.2024, 22:54
@Inkognito-Beitragsersteller

Würde sie an deiner Stelle mal direkt darüber konfrontieren und das sicherheitshalber deinen Eltern sagen.

Natürlich könnte es aber einfach auch sein, dass du vielleicht die Lieblingsschülerin von ihr bist. Also halt im Unterricht gut mitarbeitest usw. Und sie sich deshalb Sorgen um dich macht.

Egal welches von beiden, würde ich an deiner Stelle die Lehrerin darüber ansprechen

Mit den Eltern reden oder abwarten wie die in der Schule sich verhält, obs eindeutiger wird