Hund macht seit Silvester im dunkeln kein Geschäft mehr?

5 Antworten

Da würde mir nur einfallen, mit ihm erst zu laufen, wenn es hell geworden ist, bzw wenn es noch hell ist...

Unser Hund hat über Silvester abends und morgens auch nichts mehr gemacht bzw ist gar nicht mehr rausgegangen.

Im Garten hat er sich halbwegs sicher gefühlt und hat dort ab und an, wenn gerade keine Böller losgegangen sind, seine Geschäfte abgesetzt. Vielleicht habt ihr auch einen Garten und könnt das ausprobieren.

Ansonsten hat sich bei uns mittlerweile alles normalisiert.

Wie alt ist dein Hund? Wenn er nicht gerade ein Welpe ist, sollte er ja über die Jahre gemerkt haben, dass Dunkelheit nicht Silvester ist.

Vielleicht legt es sich ja die nächsten Tage von allein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab einen Dackel

Unserer ringt auch noch damit. Wir versuchen, die gewohnten Abläufe wieder zu etablieren und ihm Sicherheit zu vermitteln. Leider gibt es hier immer noch Schwachmaten, die noch Böllern müssen, jedesmal wieder ein kleiner Rückschritt.

Die Leute fordern immer Verständnis für die Böllerei ein, aber tun selbst nichts dafür, dass man Verständnis aufbringen möchte ...

Viel Erfolg weiterhin.

Gruss

Das sollte sich in ein paar Tagen wieder geben. Bis dahin geh möglichst raus wenn es noch nicht ganz dunkel ist. Und wenn du spät noch mal gehen musst, dann nur kurz vor die Tür.

Sichere Umgebung schaffen, der Hund ist draußen ja so gesehen allem ausgeliefert, klar es gibt euch und die Leine aber man weiß was ich meine.

Der Hund fühlt sich ausgeliefert bzw hilflos und kann nicht ermessen warum es so laut war oder ob die Gefahr noch besteht. Heißt beruhigen.

Locke ihn mit besonders beliebten Leckerlis raus.

Bei meinen war das Fleischwurst.