Ich habe Angst vorm Zuschlagen?

3 Antworten

Na ja, wenn Du zuschlägst bekommst Du ja auch Ärger, weil Du Dich nur in einer Notwehr-Situation verteidigen darfst. Entscheidend ist, dass Du Dich verteidigen kannst. Als Boxer trainiert Du Deine Reflexe, weißt Deckung einzunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vllt mal Sparring mit MMA Handschuhen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater war Fitnesstrainer und ich kenne mich gut aus

Du darfst auch nicht zuschlagen, andere natürlich auch nicht. Vorsätzliche Körperverletzung ist eine schwere Straftat und kann bis zu 5 Jahre Knast bringen. Wir müssen eine humanistische und gewaltfreie Gesellschaft sein und Auseinandersetzungen dürfen nur verbal erfolgen.

stolzerbg  15.04.2022, 20:10

Erzähl dass dem Agressor bei der Frage geht es um Selbstverteidigung

Salus03  15.04.2022, 20:18
@stolzerbg

Ich könnte und würde mich nicht verteidigen. Für verteidigen ist die Polizei zuständig. Und wenn ich ermordet werde, kommt der andere wenigstens lange ins Gefängnis und dadurch werden andere Menschen vor ihm geschützt.

Mein ganzes Leben habe ich beruflich damit verbracht, anderen Menschen zu helfen, ich könnte einem Menschen nie etwas antun. Die Menschen sind das wertvollste, was wir haben. Und die Gesellschaft braucht jeden Menschen. Überall fehlen massiv Arbeitskräfte und keiner weiß, was Covid-19 und Ukrainekrieg uns noch bringen. Es gibt wichtigeres als persönliche Auseinandersetzungen, die zukünftige Existenz der Gesellschaft steht auf dem Spiel.