Angst davor haben jemanden zu verletzen obwohl man Kampfsport treibt (MMA)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es ist schon am besten Schlägeren aus dem Weg zu gehen auf der Strasse, wenn es geht. Warum hast du ja selber schon erkannt, wegen Messer und Brüdern. Wenn es nicht geht, musst du austicken und deinen Gegner so schnell wie möglich KO hauen.

Deine Schlaghemmungen sind auch normal, wenn man in einer normalen Familie aufgewachsen ist, will man andere nicht schlagen. Bei Asozialen ist das was anderes. Du musst halt lernen, dass Verteidung was anderes ist als normales Leben. Das lernst du im Thaiboxen oder MMA, Schlaghemmung abzubauen.

Mit MMA Kämpfen ist es was anderes, weil die sind ja fair. Auch da gibts viele mit Schlaghemmungen am Anfang, aber das gibt sich mit der Zeit. Dein Sparringspartner will ja auch besser werden und du tust ihm keinen Gefallen, wenn du nicht richtig zuschlägst. Vollkontaktsparring macht man sowieso mit Kopfschutz und der Körper wird langsam abgehärtet und du schlägst deine Trainingspartner so hart, dass sie gefordert, aber nicht überfordert werden.

In vielen MMA Vereinen kann auch Thaiboxen trainiert werden, mach beides wenn es geht. Kann auch einen Sinn machen für dich, erstmal Thaiboxen zu lernen, weil es da nur ums Schlagen und Kicken geht und du da deine Schlaghemmungen abbauen kannst. Aber natürlich geht auch MMA alleine, dann musst du dem Trainier sagen, dass du Schlaghemmungen abbauen willst, er wird das mit dir üben.

Mach dir kein Kopf, wird schon. Du musst an dir arbeiten, das ist alles.

ThenotoriouZ
Beitragsersteller

Ganz gut erklärt, Vielen Dank 🙏🏻

Ich weiß nicht wie viel Erfahrung du bis jetzt hattest, im Kampfsport und wie viel ihr in eurem Training Sparring macht, da dass von Verein zu Verein verschieden ist. Fakt ist, um Hemmungen und Angst gegenüber einen Kampf zu überwinden, ist es wichtig viel Sparring zumachen im Training. Fakt ist aber auch, ein Straßenkampf wird immer was anderes sein und eine gewisse nervosität ist normal.

Woher ich das weiß:Hobby – Muay Thai / Kickboxen und Boxen im Verein

ThenotoriouZ
Beitragsersteller

Also kick boxen hab ich gemacht als ich 15 war davor hab ich auch Judo trainiert. Hatte jeden Donnerstag kick boxen sparing manchmal auch 2,3 mal die woche aber geteilt in nur Boxen und kick boxen. Ja, kann sein das du recht hast auf jeden fall muss ich mehr sparing machen aber beim sparing war immer so es kommt ein freund und wir machen es ganz leicht oder jemand der hart schlagen will dan wird es zu einer fetzerei hahaha. Danke für den tipp bruder

Da hilft nur Sparring. Leichtes Sparring, moderates Sparring, manchmal hartes Sparring... auf jeden Fall Sparring. Vielleicht hast du auch einfach Angst. Das ist normal und völlig natürlich, was hilft nochmal gegen Angst? Sparring...

Hellbow  14.04.2021, 20:22

Richtig.

ThenotoriouZ
Beitragsersteller

Hab bisschen nachgedacht, hast vollkommen recht🤝