Angst vor dem Zuschlagen!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

naja DU musst dein selbstbewusstsein stärken!! Nicht den kopf nach unten!! Sondern AUfrecht bleiben un BRUST RAUS!! dann zeigst du dass du power hast!^^ naja ich weis nich wie du gebaut bist, aber du kannst ja anfangen bissle trainiren mit liegestützen, situps usw...hilf schin viel^^ naja wie es ist eine reinzubekommen is doch klar, eig.scheise....es kann sein, dass er an stellen trifft dasss es harmlos ist!!! ABer ganz klar kann auch nur ein schwacher schlag z.B auf Solar Plexus :) wenn du da hin schlägst kann er kurz KO werden un sieht für nen moment schwarz un er hat keine kraft dich zu schalgen, weil die muskeln dadurch entschlafft werden ;D ^^ naja Angst zu überwineden....ich poste gleich mal nen video...schau des an un üb die techniken ;) dann wirste bestimmt selbsbewusster!^^ - http://de.wikipedia.org/wiki/Solarplexus

knobelkoenig  28.09.2011, 17:46
steini1904  28.09.2011, 17:51
@knobelkoenig

den solar plexus anzuvisieren is gar nicht so leicht....jedenfalls nicht effizient

ein effizinter schlag muss entweder sehr genau oder sehr stark sein und letzteres ist nicht zu empfehlen.....

knobelkoenig  28.09.2011, 17:54
@steini1904

naja zu empfehlen is es schon... :) aber hast schon recht, mann muss halt genau treffen...aber mann kan auch eher seitlich unterm dem brustkorb hinschlagen,,,,halt in die Niere, is auch nich grad angehehm :D

steini1904  28.09.2011, 17:57
@knobelkoenig

nunja meine hauptsorge bei solchen dingen ist v.a den gegner zu (ernsthaft) verletzen -.-

he, meine antwort ist verschwunden :(((

knobelkoenig  28.09.2011, 18:00
@knobelkoenig

oder was ich dir auch empfehlen kann ist, wenn jemand dich von vorne odr von der seite drumm anmacht...nimm deine hand un pack sein kopf un drück richtig dein DAUMEN in das auge!!....dann lässt er sofort dich los weil das is schmerzhaft!!! un dann kannste mit knie /fuß /ellenbogen (kann sehr hart werden) ihn noch eine reinhaun....

steini1904  28.09.2011, 18:06
@knobelkoenig

o.O das wird ja langsam sadistisch....

wir mussten schwören dass wir eine reihe von atemi-punkten nie oder nur im absoluten notfall anwenden...das ist einer davon

bleib lieber bei den schlägen mit der flachen hand auf die ohren und auf die ausläufer des brustkorbs mit dem fuss oder dem gespannten handballen

DrPepper95
Beitragsersteller

was das Solar Plexus ist weiß ich ja schon, und ich habe auch selbst gemerkt dass so ein schlag darein unerträglich ist. Aber dazu muss ich es auch treffen...wenn es schnell gehen muss ( also der schlag) trifft man ja nicht immer das Solar Plexus, sondern eher die Rippen. Und da man mit langen Fingern (also keine Faust) auf das Solar Plexus haut und dabei doch die Rippen trifft tut es SEHR weh

DrPepper95
Beitragsersteller

was das Solar Plexus ist weiß ich ja schon, und ich habe auch selbst gemerkt dass so ein schlag darein unerträglich ist. Aber dazu muss ich es auch treffen...wenn es schnell gehen muss ( also der schlag) trifft man ja nicht immer das Solar Plexus, sondern eher die Rippen. Und da man mit langen Fingern (also keine Faust) auf das Solar Plexus haut und dabei doch die Rippen trifft tut es SEHR weh

steini1904  29.09.2011, 19:35
@DrPepper95

der schlag auf die unteren rippen tut nicht sehr weh aber macht es einem fast unmöglich zu atmen....zumindestens für eine gewisse zeit

Schlagen ist keine Lösung. Du bist mit 1,80 Meter ja nicht gerade klein. Zahle mit gleicher Münze zurück. Wenn z.B. jemand sagt "ey pass auf was du sagst junge" dann bau Dich vor ihm auf und Antworte z.B. "Was dann kleiner ?.

DrPepper95
Beitragsersteller

naja gut die sind alle mindestens genauso alt wie ich...der ein oder andere ist 17/18...

Rennovierer  28.09.2011, 17:52
@DrPepper95

Es ist wahrscheinlich nur Großtuerei und Du bist ein einfaches Opfer das sich überhaupt nicht wehrt und deshalb ideal zum Frustabbau und Angeben geeignet ist. Wenn die anderen merken dass Du alles ohne Gegenwehr mit Dir machen lässt wird bald auch das größte Weichei seinen Frust an Dir aulsassen. Deswegen: ein paar passende Sprüche überlegen und anwenden. Das mit Kickboxen ist auch eine gute Idee.

steini1904  28.09.2011, 17:56
@Rennovierer

nun aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass wenn mobbing etc. erst einmal angefangen hat man es nicht einmal mit einem weltklasse repertoire an sprüchen wieder beenden kann

hmm, du solltest dich nicht rumkommandieren lassen denn die meisten haben sowieso nur eine große klappe und nichts dahinter. Und soweit du kein opfer bist, was ich nicht denke, solltest du es einfach ignorieren oder dich verteidigen. wenn du jemanden schlägst naja is halt so irgendwann wirst du das bestimmt mal machen. das macht eign. jeder mal;) wenn du es ignorierst hören sie früher oder später auch auf, weil das einzige was sie dazu antreibt damit verschwindet. also lass dich nicht runtermachen;)

auch ich hatte das problem mit dem zu wenig selbstvertrauen. ich habe es aufgebaut in dem ich angefangen habe mit kickboxen.

still und heimlich, so dass es keiner in der klasse mitbekommen hat. und als sie mich wieder mal rumgeschubst haben, habe ich ohne zuzuschlagen das ganze abgewehrt.

alles gute wünsche ich dir :-)

Ben777  28.09.2011, 17:42

kickboxen ist geil ;)

MICHB  28.09.2011, 17:44
@Ben777

:-) das finde ich auch. es stärkt vorallem das selbstvertrauen. zuschlagen tue ich immer noch nicht, doch kann ich meiner kraft vertrauen wenn es notwendig ist,

Ben777  28.09.2011, 17:45
@MICHB

ohja das stimmt;) vorallem kannst du mit deinem bein den gegner fernhalten ;D

steini1904  28.09.2011, 17:54
@Ben777

hm mein lieblings steckenpferd ist und bleibt goshin-jitsu

da ändert auch kickboxen nix daran ;)

Ben777  28.09.2011, 17:59
@steini1904

ich kenne yu-yutsu aber was du da sagst iwie nich;D oder yin yutsu oder wie das heißt:D is aufjedenfall sehr ähnliuch mit kickboxen

steini1904  28.09.2011, 18:03
@Ben777

nunja....die meisten asiatischen kampfsportarten haben nich den grundsatz "kraft gegen kraft"

eher versucht man den gegner durch seine eigene kraft, geschwindigkeit etc. zu fall zu bringen