Ist mundschutz bei Schlägerei gut?

5 Antworten

Der Mundschutz kann schon einigen Schaden abwenden er ist halt nur da um deine Zähne zu schützen.
Wenn du einen kaufst vergiss nicht ihn an dein Gebiss anzupassen, es ist eh eine Anleitung dabei.
Die Frage ist jedoch ob du wirklich eine Chance haben wirst den Mundschutz einzusetzen.

Woher ich das weiß:Hobby

hahaha zu viel fighttips geguckt? jedenfalls ist es zwar gut, aber praktisch nicht umsetzbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Er fängt die Zähne direkt auf und ein Mundchirurg kann sie wieder einsetzen. Insofern ja

Es ist gut für seine Zähne keine Schäden zu bekomm zahnbruch

wie wäre es, einfach nicht in eine Schlägerei zu kommen? Jeden Tag schaffen es Millionen Menschen in Deutschland NICHT in eine Schlägerei zu kommen. Also die Gefahr, in eine verwickelt zu werden ist sehr gering.