Angst vor dem Zuschlagen Hilfe?

5 Antworten

Hallo sunnysaman,

Zuschlagen ist falsch - sich vor dem Kampf drücken ist auch falsch.

Also?

Wenn ihr beide in einer Klasse seid, ist das einfach (bei verschiedenen Klassen kann man das aber auch organisieren).

Es gibt die Möglichkeit, unter Aufsicht im Sportunterricht nach Regeln auf der Matte gegeneinander anzutreten, und zwar mit einer verletzungsfreien Kampfsportart:

Sumo

Beide Kämpfer treten im Sportzeug und barfuß an und fassen sich auf Kommando. Der Kämpfer, der als erster einen Körperteil außerhalb der Matte setzt oder mit einem anderen Körperteil als den Füßen den Boden (Matte oder außen) berührt, hat verloren.

Der Kampf kann länger dauern, er kann aber auch nach Sekunden zu Ende sein. Also vereinbart ihr drei Kämpfe hintereinander.

Wenn dein Gegner hier nicht mitziehen will, dann ist er derjenige, der sich drückt, und du hast kampflos gewonnen.

(Es gibt Sportlehrer, die Sumo im regulären Sportunterricht für die ganze Klasse einsetzen!)

Alter was redest du da? Du bist 14 klar musst auch solche Erfahrungen machen aber ich rate dir einfach die Sache zu vermeiden.!! Am Ende triffst du ihn blöd oder er dich und dann habt ihr bleibende Schäden die nicht unbedingt schön sind.!! Du kannst wenns blöd läuft ins Koma fallen oder er.!!!!! Solange dich nicht jmnd mit dem tot bedroht oder so oder wirklich Notsituation herrscht solltest du einen Kampf vermeiden.!!! Egal ob dich jmnd auslacht oder so. Du wirst es später im Alter begreifen dass es Stärke war die du gezeigt hast in dem du einen Kampf der so sinnlos ist vermieden hast.aber falls das alles nicht hilft und er dich attackiert Schütze dein Kopf der Rest von deinem Körper wird es überleben.!!!versuch ihn einfach einfach paarmal an Brustkorb zu erwische so dass ihm die Luft ( kurz) wegbleibt dann wird er sowieso aufgeben.versuch ihn mit Tritten fernzuhalten. Wenn nicht dann sieh dir paar Videos an auf Tube.wie man sich verteidigt.

Ich rate dir davon ab -
Allerdings probier falls er dich wirklich angreifen sollte Agression auf ihn zu bekommen und polier ihm dann sein Maul ,dass er Ruhe gibt .

Du könntest ja diese Herrausforderung ablehnen. Außerdem darf man sich nicht prügeln oder so. Das müsstest du schon eigentlich wissen. Wenn du so große Angst davon hast zuzuschlagen dann lass das Kämpfen.

Lass dich doch einfach auf so einen Mist nicht ein und ignoriere den Typen.