Ich habe Angst vorm Praktikum und keine Lust auf Praktikum?

5 Antworten

Ich persönlich würde aus der Situation das Beste machen! Rede dir nicht irgendwelche Eventualitäten ein, was an unschönen Sachen passieren konnte sondern suche dir einfach das Bestmögliche raus bzw. einen Grund über den du dich freust --------------> und selbstw enn es der ist, dass du in 2 Wochen ja wieder in die Schule gehen kannst nachdem das Praktikum vorbei ist ;)

Ich habe vor ca. 10 Jahren zwei Praktika absolviert, eines in einem Autohaus, eines auf einer Gemeindeverwaltung. Bin da vorher absolut unbelastet rein & habe mich eigentlich gefreut, weil es mir Abwechslung vom Schulalltag gewährleistete! Das würde ich dir auch empfehlen, gehe absolut neutral in diesen Laden & versuche, das Beste zu sehen!

Alles Gute :)

Das packste schon!

Hey :)

Ich bin 10. Klasse und habe schon einige Praktika sowie ferienarbeiten hinter mir. In der 8. Hatte ich ein Praktikum  zu "Hotel und Tourismus " . Das war wirklich öde. Versuch einfach mitzumachen und sei kreativ. Du brauchst keine angst haben. Dir wird alles erklärt und falls du fragen hast kannst du sie immer stellen. Du wirst nicht auf die harte Probe gestellt. Es soll dir Spaß  machen um neues zu entdecken und auszutesten.ein Praktikum  ist lediglich  dazu da , um für dich rausfinden , ob es ein Beruf für dich werden könnte oder nicht. Wenn du dich gut integrierst  , wirst du merken dass das schon Spaß macht und man viel neues lernen kann.

LG :)

lustlosigkeit ist natürlich eine schlechte voraussetzung.

wenn du nur keine lust hast wegen deiner angst, wird sich die situation morgen schon klären.

geh hin und mach das beste draus. gerade in kleinen betrieben geht man gut auf praktikanten ein. ach ja - und sie wissen, dass du angst hast. darum geht es ja - die angst vor neuen aufgaben zu verlieren.

Als ich vor einem Jahr mein Praktikum machte, hatte ich auch Angst!

Geh hin. Abschließend wird es dir spaß machen :). Du hast Angst weil das für dich eine neue Erfahrung ist.. Nichts kann bei dir schief gehen..

Praktikum ist eine geile Sache! Dies könnte dein Leben komplett verändern.

Have fun :).

Ich hatte auch gerade erstvor nem halben Jahr Praktikum und auch MEGA Schiss, aber ganz einfach :

1.Höflich sein

2. Arbeitsgemäßanziehen

3.Lächeln

Das istdie halbe Miete

(Schlussendlich waren die beimir total nett und gechillt)