Ich habe Angst vor wasser?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh aktiv gegen diese Angst an! Es gibt Schwimmkurse u.a. für Erwachsene, das sind wie du Nichtschwimmer, die es erst sehr spät lernen.

Wenn du dich dann ausreichend über Wasser halten kannst UND das auch im Unterbewusstsein angekommen ist, wird sich die Angst vor dem Wasser legen.

Und dann musst du vor dem Schwimmunterricht in der Schule keine Angst mehr haben.

Daher ist es ja umso wichtiger, schwimmen zu lernen. Kurse gibt's beim DLRG und so ziemlich in jedem städtischen Hallenbad.

Ohne zu wissen, wie man an der Oberfläche bleibt, hat man keine Überlebenschance, wenn man mal irgendwo ins Wasser fällt.

Deshalb unbedingt schwimmen lernen!

rede mit deiner lehrerin, es führt eigentlich kaum ein weg daran vorbei… bei mir war es pflicht zu schwimmen bzw ging das eben in meine sport note ein.