Schwimmen sekundäres ertrinken?

1 Antwort

Also dass du nun Wasser in der Lunge hast, das sog. Lungenödem, halte ich für absolut unwahrscheinlich. Wasser hat jeder schon einmal geschluckt und wenn dein Kehldeckel richtig funktioniert, gelangt das Wasser auch nicht in die Lunge, stellt also kein Problem dar. Die Reizungen können sonstwoher kommen, auch vom gechlorten Wasser, sowas ist ja nicht unüblich.

Wenn du sicher gehen willst, lass dich von einem Arzt untersuchen.

(Meine Antwort stellt keine rechtsverbindliche medizinische Beratung dar und für etwaige Folgen übernehmen ich keinerlei Verantwortung)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

xrimm
Beitragsersteller

@iwanieanowitsch ja es hängt fix mit dem Chlor zusammen das Wasser hat nämlich auch so geschmeckt und hatte schon so ein ätzendes Gefühl beim schlucken von dem, war auch lange schwimmen. Danke und LG