Verschluckt beim Schwimmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann einfach sein dass dein Magen sich durch das reflexartige Husten zusammengezogen hat und nun etwas gereizt ist. Das ist nichts Schlimmes, und Chlorwasser ist zwar nicht zum Trinken geeignet, aber da passiert auch nichts wenn man davon mal versehentlich was verschluckt, sonst wäre es in den Schwimmhallen gar nicht zulässig.

Mach dir keine Gedanken, und durch das Googlen werden deine Symptome nur schlimmer ;)

carglassXD
Beitragsersteller

Hast wahrscheinlich Recht, fühlt sich trotzdem komisch an.
Habe leider die Angewohnheit, immer im Internet zu recherchieren, wenn ich irgendetwas habe.

keenny  06.10.2019, 14:02
@carglassXD

Ja wie gesagt, dein Magen kann ja tatsächlich gereizt sein, oder auch deine Speiseröhre.

Kann ja auch hilfreich sein, in dem Fall musst du dir aber wirklich keine Gedanken machen, kann ich dir versichern. Jedes Kind nimmt bei jedem Schwimmgang mind. ein Glas voll ein, da wirst du als erwachsener Mann keinerlei Probleme haben.

carglassXD
Beitragsersteller
@keenny

Was ich meinte war auch ursprünglich, dass vielleicht etwas in die Lunge gekommen ist. Aber du hast wohl Recht. Danke dir!

Das vergeht wieder, das Chlorwasser wird deinem Magen nicht bekommen sein. Du hast ja das Wasser nicht Literweise konsumiert. :-)

carglassXD
Beitragsersteller

Dankeschön. So langsam wird es auch wieder besser.

Nein, das ist nicht schlimm.

Habe gerade von dem Begriff des "sekundären Ertrinkens" gelesen und habe nun etwas Angst...

DAS ist schlimm.

carglassXD
Beitragsersteller

Wie meinst du das?

Slarti  06.10.2019, 13:58
@carglassXD

Dass du im Internet nach Symptomen googelst und dann wegen der Treffer Angst bekommst.

carglassXD
Beitragsersteller
@Slarti

Achso. Ja ist leider eine doofe Angewohnheit von mir. Mache mir halt Sorgen.

Das legt sich wieder, wirst sehen!

Du hast vielleicht durch das gechlorte (Chlor) Wasser Probleme.