Ich habe Angst vor Rollenspielen in der Berufsschule?

5 Antworten

Die Übung ist dazu da, dass du es mal übst. Du bist sicherlich nicht der einzige, der etwas Angst davor hat.

Du wirst sehen, dass es nicht so schlimm ist, wie du denkst. Wenn du dich der Aufgabe nicht stllst, worst du deine Schüchternheit nicht ablegen Es wird dich niemand auslachen. Du bekommst nur Tipps, wie du es besser machen kannst.

Also nur Mut!

Ansonsten, überlege dir schon mal, was gefragt werden kann. Zum beipiel will ein Kunde etwas zurückgeben. was könntest du da sagen?

Vielleicht gibt dir das etwas mehr Sicherheit?

Hallo

Du könntest ja zusammen mit anderen aus deiner Berufsschulklasse die Situation durchspielen. Ihr könntet euch eine Konfliktsituationen ausdenken und dazu ein Rollenspiel üben.

Den anderen wird es genauso gehen. Die haben auch Schwierigkeiten in solchen Situationen. Darum übt ihr das ja auch in der Berufsschule.

LG Micky

Genau aus diesem Grund macht ihr das doch. Mit der Routine verliert man die Angst und Übung macht den Meister. Versuche einfach deine Angst so gut es geht zu ignorieren. Alles weitere wird sich von selbst gut entwickeln.

Ach, das hab ich auch schon durch und alles falsch gemacht was man falsch machen konnte :-D

Ich weiß wie das ist, man schämt sich, hat Angst was blödes zu sagen usw ABER denk dran... Die anderen sind auf dem gleichen Stand wie du und können es auch nicht besser!

Es ist unangenehm, ich weiß, aber drum herum kommst du eh nicht! Also Augen zu und durch, das wird schon!

Deswegen sollst du es ja lernen. Jeder macht Fehler, warum du nicht? Ich habe mal gelesen und für gut befunden, dass die Angst, Fehler zu machen auf einer übersteigerten Eitelkeit beruht. Schon mal darüber nachgedacht?