Konflikte mit Gewalt lösen?
Würdet ihr Konflikte mit Gewalt lösen, wenn es nicht anders geht? (Ich nicht)
32 Stimmen
13 Antworten
Gewalt löst nur noch mehr Gewalt aus. Ich würde dem Konflikt eher aus dem Weg gehen, wenn er sich durch Gespräche nicht lösen lässt. Wenn ich angegriffen werde würde ich mich natürlich wehren.
Kommt immer auf die Situation an. Wenn ein Mensch nicht reden will und gleich mit dem Messer zu legt dann muss man eben mit Gewalt lösen. Kommt immer auf die Situation an wie schon gesagt.
Gewalt ist grundsätzlich keine Lösung. Konflikte sollten immer mit sachlicher Kommunikation gelöst werden.
Aber wenn der Gegner physische Gewalt anwendet, dann ist Selbstverteidigung eine Strategie. Von solchen Menschen sollte man sich aber lieber distanzieren.
Wenn es nicht anders geht, sprich ich werde bedroht und angegangen dann bleibt mir ja nix übrig, was dann mit dem Gegner passiert ist mir ziemlich egal
Das stimmt, aber lieber bin ich vor Gericht als im Krankenhaus oder unter der Erde
Konflikte sollte man immer sachlich und mit guten Argumenten lösen. Alle Argumente, die dafür und dagegen Sprechen, müssen auf den Tisch. Dann muss man die Vor- und die Nachteile nennen und zum Schluss Bilanz ziehen. Die Lösung, die die meisten Vorteile hat, sollte gewählt werden.
LG von Manfred
Wenn du aber als erstes zuschlägst oder die Beweise gegen dich sprechen sieht es rechtlich nicht gut aus für dich