Herzschmerz durch Rollenspiel?
Hi, ich hab mit meiner Freundin Rollenspiel gespielt, und ihr und mein Charakter haben sich auf einmal getrennt. Es ging von sehr glücklich zu sehr dramatisch und traurig. Ich war zu sehr in meinem Charakter drin und hab das Gefühl, sein Heartbreak hat mich genauso getroffen. Ich habe jetzt Schwierigkeiten zu essen, weil mir schlecht wird. Hat jemand Tipps, wie ich mich distanzieren kann und es mir besser geht? Wir haben seit zwei Tagen aufgehört, das Rollenspiel zu spielen.
1 Antwort
Herzliches Beileid 💐
Ich persönlich finde, du solltest dich ablenken; zum Beispiel dich mit deiner Familie beschäftigen oder Spaß haben.
Wenn dir nicht danach ist, solltest du offen mit deiner Freundin darüber sprechen.
Du sagtest, es war ein Rollenspiel.
Wahrscheinlich fühlst du dich besser, wenn sie dir vielleicht selbst sagt, dass es nur ein Spiel war, und dass diese Trennung nicht die Realität war.
Gute Besserung, Kristallsee.
Am besten redest du mit einer anderen Person darüber. Ich bin leider kein Physiotherapeut und mein Wissen ist nicht unendlich… Wenn sich dass Problem weiterentwickelt, solltest du dir vielleicht ernsthaft Gedanken machen, einen erfahrenen Menschen anzusprechen.
Vielen vielen Dank! Es ist sehr schwer mich abzulenken. Ich werde es aber versuchen. Meine Freundin ist leider genervt, weil sie meint, alle anderen Rollenspiele wären langweilig, und dies war das erste gute. Sie wollte es auch nicht zurücksetzen. Nun habe ich es aber zu dem Punkt vor der Trennung unserer Charaktere gelöscht, sodass dort wieder alles gut ist. Leider ist sie jetzt wütend und möchte das Rollenspiel auch komplett aufhören mit mir zu spielen. Es würde mir sehr helfen, wenn sie Mitgefühl hätte und mich aufheitern würde, aber leider glaub ich nicht, dass sie das tun wird. Hast du vielleicht einen Tipp?