Ich habe Angst vor der Zukunft - was soll ich tun?

2 Antworten

2Hi,

Also ich kann dir sagen, dass es schon wichtig ist Menschen kennen zu lernen und Kontakte zu knüpfen. Wenn man immer nur alleine zuhause hockt, dann fehlen einem diese Kontakte. Gut, wenn man dann am Wochenende nur mit anderen 16 jährigen säuft, das hat aktuell warscheinlich auch nicht den riesigen Effekt aber generell ist das schon wichtig soziale Kontakte zu pflegen. Vielleicht würde dir das auch bei deinem Schwarmproblem helfen. Wenn dir zb ein Mädchen fehlt dann musst du selber aktiv werden und rausgehen oder online Möglichkeiten nutzen. Die kommen leider nicht von selbst zu einem nach Hause.

Das du seid zwei Jahren an diesem Menschen hängst, könnte auch daran liegen das du sie(?) idealisierst. Das du sie mit Weiblichkeit oder ihn mit Männlichkeit verbindest und auf diesen Menschen etwas projizierst, was dir aber jemand anders genau so geben könnte. Sowas passiert Männern häufiger. In englischen gibts dafür sogar einen Begriff :oneitis: also: "one it is" . Die Eine oder Keine aber da draußen laufen genug tolle Mädels rum. Es gibt Millionen von denen 😅 da sind auch garantiert mehrere darunter, die dich interessant finden.

Liebe Grüße 🍀🍀🍀

Bruuukki
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Ich glaub du hast es ein bisschen missverstanden, ich geh natürlich auch raus mit freunden (ohne Alkohol), ich hab schon so um die 6-7 Freunde. :)

skipworkman  19.08.2021, 03:14
@Bruuukki

Okay, das ist gut. Manchmal gibt's in den Fragen so Sätze die heraus stechen. Deswegen hatte ich mich etwas auf das Thema mit dem Mädel eingeschossen. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, weil ich war auch mal 16😅, wenn da seid 2 Jahren nichts passiert ist, vergiss den Vorfall. Die Nummer ist zu 90% gelaufen, solange warten die Mädels nicht.

Wegen der Angst, ich habe manchmal auch Ängste, das gebe ich offen zu. Die Zukunft ist halt ungewiss, man weiß nicht was passiert und das mögen wir Menschen nicht so gern. Ich kann aber auch sagen, die meisten meiner Befürchtungen haben sich nicht erfüllt, da habe ich mir viel zu viele Sorgen gemacht und die haben mich Nachts wachgehalten.

Was mir geholfen hat ist eine gewisse Disziplin aufrecht zu halten, also Sport machen, gute Ernährung, den Körper gesund halten und wenn was erledigt werden muss, dass sofort machen und nicht aufschieben. Wenn du das in dein Leben integrieren kannst und die Disziplin hast das durchzuziehen, hast du einen Vorteil gegenüber vielen anderen und dann braucht man sich auch nicht sorgen.

Liebe Grüße

Wenn du unsicher bist dann mach dir einen Plan und schaue was du brauchst um diesen zu erreichen -> Ziele setzen.

Bruuukki
Beitragsersteller

Ein Plan ist immer gut, ja. Danke!