Ich habe Angst und bin schüchtern was soll ich machen?

3 Antworten

Angst ist unnötig. Denn wir sind alle hier zum Lernen.

Vergleiche dich nicht mit anderen.

Übertreffe dich nur selber immer. Sei weiter ein Lernenwoller. Freu dich lieber an dem Gelernten.

Guck das Video, die Ängste und nicht guten Angewohnheiten. Die sollte man ändern. Dann lernt man mehr und liebt sich auch selber.

https://youtu.be/99reZRXwRbs

Kenne mich da auch nt so aus aber ein Junge findet es sehr schlecht, wenn man einfach so einen Text ignoriert.

Es gibt viele Menschen, die sich nicht gerne in Menschenmassen aufhalten. Das ist einfach etwas, was man nicht so gerne mag und keine Krankheit.

Deine Schüchternheit in der Schule mit dem melden könntest du überwinden, indem du dich gut auf die nächsten Stunden vorbereitest. Wenn du also schon mehr weißt und nicht alles neu ist. Ich kann mir vorstellen, dass es dann einen Unterschied macht, weil du dich sicherer fühlst und ein besseres Verständnis hast.

Du könntest auch Bücher lesen und dadurch wortgewandter und sicherer im Umgang mit Sprache werden. Denk einfach beim Lesen auch über die Formulierungen usw. nach.

Vertrauen - Freundschaften entwickeln sich manchmal aus Bekanntschaften. Wenn du lernst, zwischen den beiden zu unterscheiden und Bekanntschaften nichts "vertrauliches" erzählst, wie soll man dich dann "verraten"?

Jeder Mensch ist zwar ein potentieller Freund, aber ob jemand wirklich ein Freund ist, stellt sich erst mit der Zeit heraus.

Du hast zur Zeit viele Probleme, geh sie einzeln an. Wenn du ein Problem gelöst hast, hilft dir das schon weiter, auch die anderen zu lösen. Mit jedem Problem, dass du löst, wächst dein Selbstbwußtsein und deine innere Stärke.