Habe Angst mit mein Menschen darüber zu reden?

4 Antworten

Ständig traurig zu sein ist, wenn es keine anderen bedeutenden Gründe dafür gibt eine Störung im Hormonhaushalt/Stoffwechselstörung namens Depression.

Darüber zu reden braucht dir absolut nicht peinlich zu sein.

Erstaunlich, dass du diesen Zustand schon Jahre aushältst.

Ich finde es definitiv nicht komisch wenn eine Junge über seine Gefühle spricht. Wenn du wirklich schon seit einiger Zeit diese Gefühle und Gedanken hast solltest du definitiv mit deinem Hausarzt darüber reden, der kann dich dann an einen Therapeuten weiter verweisen der dir helfen kann.
Auch wenn es viel Überwindung kostet lohnt es sich am Ende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin auch ein Junge und verstehe, dass es seltsam sein kann über deine Probleme\Gefühle zu reden, aber ich kann dir versichern sobald man es überwunden hat mit seinen Eltern darüber zu reden und zum ersten mal zum Arzt oder Therapeuten zugehen wird alles besser, und ich fürchte wenn du dich besser fühlen möchtest wirst du über deine Gefühle reden müssen.

Wenn du dich unwohl füllst mit deinen Eltern zu reden könntest du ihnen ja sage, dass du dieses Thema für das erste nur mit einem Therapeuten bereden möchtest.

versuch es einfach nimm dir die kraft, es hilft