Ich habe Angst dass ich ihn nerve und eine Unterhaltung aufzwänge-was kann ich tun?

6 Antworten

Leider ist das nun mal so, dass es natürlich auch Menschen gibt, die nicht sehr oft am Handy sind. Wenn du aber für ihn wirklich etwas empfindest, dann solltest du es ihm sagen, damit er vielleicht öfter online kommt, nur um mit dir zu reden.

mylovearehorses
Beitragsersteller

ich will ihn halt erstmal besser kennenlernen, bevor ich es ihm sage. dass er nicht oft am handy ist ist nur soweit ärgerlich; dass ich lange auf eine Antwort warten muss. aber hey- es gibt schlimmeres

Du könntest schreiben.
"Mir geht es gut. Ich höre gerade Musik/ gucke meine Lieblingsserie/ gucke mir ein Fußball-, Handball-, Badminton-, Tennis oder sonst etwas Spiel an, aber du solltest wirklich nur sagen für was du dich interessierst, denn sonst wäre es ziemlich doof. Gehen wir jetzt davon aus, dass du mit ihm zusammen kommst, dann musst du dir vielleicht die ganze Zeit Fußball angucken oder sonst etwas obwohl es dich nicht interessiert.

Vielleicht findet ihr ja Gemeinsamkeiten oder so.

🖐 ich kenne dieses Problem...😒
Weisst du über seine Hobbys bescheid?
Vielleicht kannst du fragen wie sein Training war. Und ob er vielleicht bald ein Spiel hat (z.b. handball/fussball) und du gerne zu schauen magst.

Hoffe ich konnte dir einbisschen helfen...
LG

Schreib z.B. mir gehts gut. Höre gerade Musik.

Wen er dann fragt, was denn für Musik dann hast du ein Gespräch. (Geht auch mit anderen Themen! Und wenn er dir zurückschreibt nervst du ihn nicht. Da du ja sogar weißt, dass er dich mag, freut er sich eher, wenn du ihm schreibst ;) LG Nico

mylovearehorses
Beitragsersteller

ich würde ihn lieber erstmal besser kennenlernen bevor ich ihn von meinen gefühlen erzähle. aber dankeschön @geistwesen

Geistwesen  05.11.2016, 21:23

Die Idee, den Rat finde ich super. Nach dem Schema kommt man gut in einen Dialog, wirkt nicht gestellt oder wie ein aufgedrücktes Gespräch.

Eine andere ganz banale Methode ist, einfach verdammt ehrlich zu sein und nicht zu gepresst um den heißen Brei herum zu reden.

Sag ihm doch einfach, wie es ist.

Schreib ihm, dass du mit ihm gerne ins Gespräch kommen würdest, es dir Leid tut, dass du dir dabei schwer tust mangels passendem Thema, kannst auch ruhig zugeben, dass du ihn attraktiv findest.
Männer brauchen nicht wie Frauen das Gerede um den heißen Brei, dass man sie groß umgarnt usw. die sind in aller Regel mehr schlicht pragmatisch.

Also ich hab damit schon einige schlechte Erfahrungen gemacht... Die Grenze zwischen normalem Chatten und aufgezwungener Unterhaltung ist sehr dünn also vorsicht.
Lg