Ich habe angst dass ich auffalle?

6 Antworten

Probier nicht, anonym bei der Polizei anzurufen. Unterdrückte Rufnummern funktionieren nicht bei Anrufen bei der Polizei und Feuerwehr/Rettungsdiensten. Wenn du Schwierigkeiten durch Mobbing hast, kannst du jederzeit zur Polizei gehen und auch andere Hilfe in Anspruch nehmen.

Bist du in Behandlung?

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-ein-psychiatrisches-pflegeheim

https://www.gutefrage.net/frage/was-kann-ich-denn-machen-2

Das Problem an deiner Frage ist, dass du keine Angaben dazu machst, was vorliegt. Denn was du gegebenenfalls als Mobbing ansiehst, kann für andere ein Umgang unter Gleichaltrigen darstellen.

Und die Frage nach einer anonymen Anzeige bei der Polizei wegen Mobbings gegen die eigene Person, wie soll das gehen? Erstens kannst du nicht anonym anrufen, da die Telefonnummer bei Anrufen in Notdiensten immer angezeigt wird, auch wenn du sie unterdrückst und zweitens musst du Angaben zum Tatgeschehen, Zeit und Ort machen und wie soll man da nicht sofort wissen, wer es war?

Bist du unter amtlicher Betreuung oder sorgen die Eltern für dich, obwohl du wohl 18 Jahre alt bist? Ein Forum für Laien ist hier keine gute Lösung. Wende dich an Fachpersonal.

anonym bringt das nix, da mußt schon persönlich vorpsrechen und dann wird nen Protokoll erstelle, das geht dann an die Staatsanwaltschaft und die nimmt dann Ermittlungen auf

meine Eltern dürfen davon nichts erfahren.

Sie erfahren automatisch davon, sofern Du noch minderjährig bist.

Müssen sie in dem Fall auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Prinzipiell ist die Polizei verpflichtet einem Strafantrag nachzugehen. Egal was in deiner Akte bzw. in deinem Führungszeugnis steht.

DerCaveman  16.07.2024, 10:48

Ein anonymer Strafantrag?