Ich habe Angst das er mit anderen schreibt?

7 Antworten

Lebe einfach die drei V´s - Vertrauen, Verzeihen, Verstehen, dann kann! gar Nichts schief gehen.

Gut finde ich, dass du diese Gefühle mit dir selbst auszumachen scheinst und deinen Freund nicht zu sehr einengst. Auch wenn es sehr direkt und dadurch hart klingt, Hansmans39 hat recht. Es ist wie mit dem Glück, versuchst du krampfhaft es fest zu halten, entschwindet es sehr schnell, hältst du es dagegen locker in der Hand, bleibt es länger.

Ich kann es nachvollziehen, dass du der wichtigste Mensch für ihn sein willst, jedoch ist er, und auch du, ein eigenständiger Mensch und sobald er sich von dir zu sehr kontrolliert fühlt, wird es früher oder später schief gehen.

Lass ihn einfach machen, sei für ihn da und lass ihn spüren, dass er geliebt wird, aber dennoch frei ist, das wird dir seinen berechtigten Respekt einbringen und denke stets daran, man kann uns soll auch nicht, Niemanden verbiegen wollen, das geht immer!! schief.

Fazit: Wenn er bei dir das findet (3 V`s) was er sonst nicht finden wird, wird seine Liebe erstarken und vermutlich könnt ihr irgendwann Silberhochzeit feiern, so auch er einen guten starken Charakter hat.

Überlege auch mal, an Was es gelegen hat, dass ihr euch fast verloren hättet, lerne daraus und mach es jetzt besser. Sieh allerdings auch zu, dass das Ganze nicht z u einseitig wird und ist.

Geben und Nehmen muss in einer guten Beziehung in der Waage bleiben und da den richtig dosierten Mittelweg zu finden, ist nicht einfach, es steht aber auch nirgendwo geschrieben, dass es leicht ist.

Sag dir das immer wieder, analysiere und versuch drüber zu stehen, aber dennoch kein Übermensch zu werden und wenn dir was nicht passt, kommuniziere mit der jeweiligen Person, aber vermeide Vorwürfe, dann wird das.

Viel Erfolg und das nötige Quäntchen Glück wünsche ich dir, LG. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt

was wäre denn das problem, wenn er mit anderen schreibt?

mein freund schreibt auch mit anderen. na und? ich weiß, dass dies nur freunde von ihm sind und er für niemanden außer für mich ernsthafte gefühle hat. und so viel freiheit sollte man einander schon lassen. ich schreibe ja auch mit anderen. aber ich liebe ihn über alles und würde ihn um nichts in der welt jemals verlassen oder betrügen oder sonstwie hintergehen. und ich vertraue ihm zu 100%, dass das seinerseits genauso ist.

p.s. weil ich gesehen habe, dass du vor allem wissen willst, wie du deine angst überwinden kannst: sprich mit ihm! ganz offen. sag ihm, dass du ihm vertraust, aber dass da trotzdem so eine latente angst da ist, dass er dich vielleicht irgendwie hintergehen könnte. und bitte ihn dir dabei zu helfen ihm noch mehr zu vertrauen. nur MITEINANDER kann man vertrauen bilden.

PicaPica  22.06.2020, 09:25

Top liebe Lissi, GLG. :))

Linaina2002
Beitragsersteller

Ich kann es Ihn erklären was das Problem ist/wäre.

Er und ich haben viel durchgemacht etc. Und ich kenne, aus der Vergangenheit mit ihm, dass er mit viele Mädels geschrieben hat, sich mit dem zum feiern getroffen hat und dort was gelaufen ist. Dadurch ist auch diese Pause entstanden. Ich habe das bewusst nicht mit reingeschrieben, weil es auch ein Stück Privat ist. Leider muss ich das jetzt veröffentlichen, weil es hier sonst keiner richtig verstehen könnte.

Daher kommt diese Angst das sich so etwas wiederholt. Und ich finde diese Angst ist berechtigt ^^

WildLissi96  22.06.2020, 09:11
@Linaina2002

ich habe gerade noch einen nachtrag in meine antwort geschrieben (den hast du vermutlich noch nicht gesehen). was hältst du von meinem vorschlag dies ganz offen mit ihm zu besprechen?

Weil er mit anderen Mädchen schreibt oder sich sogar mit jemanden treffen würde?

Menschen haben eigentlich Freunde, mehrere Freunde.
Auch Freunde des anderen Geschlechts.

Mit Freunden schreibt man.
Mit Freunden trifft man sich.

Zumindest hab ich das mal gehört.
Ohne Freunde kann ich es zumindest nicht bestätigen.

Vielleicht hat er ja sogar eine Arbeitskollegin mit der er sich gut versteht.
Soll er dann kündigen?

Linaina2002
Beitragsersteller

Ich glaube Sie verstehen die Situation nicht richtig:)

Ich hab gefragt ob jemand Tipps hat solche Ängste zu überwinden. Und ich finde Angst zu haben, das man den Partner verlieren könnte ist völlig normal. Ich vertraue ihm kein Frage. Es geht lediglich darum wie man solche Ängste überwinden kann.

Lesen Sie meinen letzten Satz.

Nyaruko  22.06.2020, 09:22
@Linaina2002
Ich hab gefragt ob jemand Tipps hat solche Ängste zu überwinden.

Sich im Klaren sein, dass Menschen nun einmal Freunde haben und man sich mit Freunden unterhält, mit ihnen schreibt und sie trifft.
Und ebenso im Klaren sein, dass Menschen öfter mit Personen des anderen Geschlechts zu tun haben (zum Beispiel am Arbeitsplatz).

Wenn man sich alldem im Klaren ist, das auch versteht, dann kann man es leichter akzeptieren und die Angst sollte dadurch gemindert werden.

Das ist jedoch keine Garantie.

Wenn man jedoch an einer zwanghaften oder wahnhaften Eifersucht leidet, sollte man eventuell den Weg zu einem Therapeuten in Erwägung ziehen.

Kev26  22.06.2020, 09:59
@Linaina2002

Jeder hat Ängste was normal und menschlich ist. Wichtig ist, dass man lernt seinen Ängsten keine Chance zu geben und immer versucht Positiv zu bleiben und sich dann an die schöne Momente zu zweit zurück erinnert und zu viel Zeit wie möglich mit dem Partner zu verbringen wie es nur geht. Dann werden die Ängste mit der Zeit weniger werden.

Der beste Tipp ist "Vertrauen" Das musst du einfach lernen.

Ansonsten macht das nur dich und vorallem Die Beziehung kaputt.

Du musst dein freund loslassen wenn er wieder zurück kommt ohne fremdgehen gehört er dir wenn er fremdgeht hat er noch dir gehört

PicaPica  22.06.2020, 09:23

Herzlich willkommen hier, LG. :)

user738443  22.06.2020, 08:58

Bitte was?

user738443  22.06.2020, 09:05
@Hansmans39

Ich vermute ich habe es verstanden, aber auch inhaltlich verstehe ich es nicht.

Du willst also, dass sie Schluss macht und guckt, ob er von alleine zurück kommt?

Hansmans39  22.06.2020, 09:08
@user738443

Ich weiß nicht, ob es an meiner Rechtschreibung liegt oder sn deinem Gehirn. Da steht man sollte ihn mal in ruhe lassen denn dann tut er das was man wissen will wenn er fremdgeht dann hat er nie ihr gehört wenn er nicht fremdgeht dann kann man auchmal verstehen dass man auch weibliche freunde hat

user738443  22.06.2020, 09:15
@Hansmans39

Es liegt sowohl an der Rechtschreibung, also auch an der Grammatik und einfach an der Tatsache, dass du falsche Wörter benutzt hast (ich nehme an, du wolltest "nie" anstatt "noch" schreiben).

An sich ist das natürlich eine grandiose Idee, aber ich glaube kaum, dass er sie mitbekommen lassen würde, dass er fremdgeht.
Somit ändert sich doch an der Situation nichts, außer dass sie ihn in Ruhe lässt.

Es ging in der Frage ja auch mehr darum, wie sie es schafft ihm zu vertrauen und nicht, wie sie seine Treue testet.