Mein Freund schreibt andere Mädchen an ist das Okey?

14 Antworten

In der Form muss es nicht unbedingt sein. Ich persönlich fände es nicht schlimm, wenn mein Freund weibliche Freunde hätte, was er auch hat. Aber wenn er sie mit gewissen Dingen vollsülzen würde, die eindeutig über eine Freundschaft hinaus gehen würden, dann ist das natürlich angebracht und du kannst legitim dein Resümee daraus ziehen.

Ich fände es an deiner Stelle nicht okay von ihm.

Ob es ok ist musst du für dich klären. Das beurteilst du selbst, ob du damit umgehen kannst. Hast du ihn schon mal darauf angesprochen das es dich stört und deine Gedanken wie hier von dir beschrieben mit ihm geteilt?

Wie verliebt er ist kann ich nicht beurteilen, aber die Fotos anderer zu kommentieren empfinde ich persönlich nicht als schlimm.

Der Mensch wird ja nicht blind wenn er mit jemanden zusammen ist. Und die Kommentare und likes zu Beiträgen sind eh oft leichtfertig gesetzt und nicht durchdacht.

Dein Freund ist nicht dein Eigentum und darf auch noch ein eigenes Leben führen, genauso wie du auch..

solange er nur oberflächlich schreibt, hätte ich keine Bedenken

woher weißt du eigentlich dass er mit anderen schreibt? Sagt er es ganz offen?

Nur die Tatsache, dass es sich mit anderen Mädchen unterhält oder auch schreibt, sagt nur aus, dass Du eifersüchtig bist. Redest Du nicht mehr mit anderen Jungs?

Es lässt sich im täglichen Leben nicht ausschließen, nicht mehr mit dem anderen Geschlecht zu kommunizieren, nur weil man in einer Beziehung ist.

MarvelousM  23.10.2019, 13:29

Ein bisschen eifersucht gehört nunmal dazu. Und ich finde es ist etwas anderes wenn er zb mit seiner Ex schreibt, als mit einer Schulkameradin die Pause verbringt oder sowas

HarleyQuinn28  23.10.2019, 13:31
@MarvelousM

Eifersucht zeigt nur dass die Person unsicher ist und Komplexe hat und den Partner besitzen will. Das gehört absolut nicht in eine Beziehung.

Allexandra0809  23.10.2019, 13:31
@MarvelousM

Scheint heute ja üblich zu sein, dass man Verbindung zum/zur Ex aufrecht erhält, was ich nie verstehe.

MarvelousM  23.10.2019, 13:34
@HarleyQuinn28

Also erstmal ist das nur deine Meinund und du kannst definitiv nicht jede Beziehung in eine Schublade stecken. Des weiteren ist es für mich so, dass wenn weder mein Freund noch ich absolut nie eifersüchtig wären dann käme es für mich so rüber als würden wir diese beziehung als selbstverständlich sehen. Solange mein Freund und ich ein ausgewogenes "Eifersüchtigkeitsverhältnis" haben finde ich das super.

HarleyQuinn28  23.10.2019, 13:37
@MarvelousM

Den anderen nicht als selbstverständlich anzusehen, kann man sich auch anders zeigen als mit kindischen Eifersüchteleien.

Ich würde mir niemals den Kontakt zu meinen Kumpels verbieten lassen.

Allexandra0809  23.10.2019, 13:39
@MarvelousM

Dann lies hier mal die Fragen und du wirst feststellen, dass der/die Ex immer noch eine sehr große Rolle spielt.

Ich selbst hatte nie einen Ex, da ich meinen ersten Freund geheiratet habe.

MarvelousM  23.10.2019, 13:39
@HarleyQuinn28

Das ist ja jetzt auch wieder was völlig anderes... Indem du sie als deine Kumpels betitelst und es nicht zufällig ein ex freund ist oder jemand den du "hot" findest.

Außerdem habe ich das Gefühl dass du deutlich älter bist und schon eine längere Beziehung als 5 Monate führst?

MarvelousM  23.10.2019, 13:40
@Allexandra0809

naww das ist süß !! Mein Freund hatte leider schon eine richtige Beziehung vor mir.. Mittlerweile komm ich damit klar, ""unfair"" ist es trotzdem manchmal ;)

HarleyQuinn28  23.10.2019, 13:41
@MarvelousM

Ich bin 28 und verheiratet, ja, trotzdem hatten mein Mann und ich schon immer sowohl männliche, als auch weibliche Freunde.

Trotzdem waren wir nie eifersüchtig, weil wir einander vertrauen. Wer eifersüchtig ist, vertraut seinem Partner nicht.

Allexandra0809  23.10.2019, 13:41
@MarvelousM

Mein Mann hatte vorher auch schon eine Beziehung. Hat mich aber nicht weiter gestört, da ich wusste, dass er mit diesem Mädchen nichts mehr zu tun hat.

Allexandra0809  23.10.2019, 13:46
@HarleyQuinn28

Danke, wir haben die meisten Ehejahre hinter uns, immerhin 43 Jahre. Wird sich wohl auch nicht mehr ändern.

MarvelousM  23.10.2019, 13:46
@HarleyQuinn28

Tiefstes vertrauen dauert eh etwas. Ich finde nach 5 Monaten muss man seinem Freund noch nicht sein ganzes Leben anvertrauen. Also wenn es so ist beidseitig dann ist das sehr gut aber es darf auch noch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.