Sexualitätszweifel?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 18%
Halbwegs 9%

1 Antwort

Ja

Hey! :)

Ich hatte nicht direkt in diesem Alter Zweifel, sondern schon deutlich früher (mit ca. 11? 12?). Mit 15-16 habe ich mir dann aber Gedanken darüber gemacht, als was ich mich eigentlich bezeichnen möchte, weil irgendwie keine Definition richtig zu mir gepasst hat. Damals war das ganze LGBTQ Thema noch nicht so präsent und es war schwer mir Klarheit zu verschaffen. Ich bin dann aber auf den Entschluss gekommen, dass ich kein "Label" brauche, ich muss in keine Schublade gehören. Mach dir keinen Druck, wenn du irgendwann das Gefühl hast, dass du dich wieder in ein Mädchen verliebt hast, lass es zu - genauso auch bei einem Jungen oder divers*. Du musst nicht drüber rätseln was du bist, denn Sexualität entwickelt sich über einen langen Zeitraum und oft braucht es Jahre bis man richtig weiß, was man fühlt. Die Zeit solltest du dir nehmen!

Viel Glück und Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ Community