Ich habe 2x 8GB DDR 4 3200 CL 16 von Kingston Fury Beast verbaut und würde gerne nochmal das gleiche in die 2 leeren Ram Steckplätze einbauen nur als RGB?

2 Antworten

"die gleichen" -das ist der Witz bei RAM.
Der Hersteller zaubern immer wieder andere Bauteile auf das Produkt, auch wenn das nach außen hin gleich aussieht.
Zudem sind 4 Riegel fehleranfälliger, nicht nur weil du doppelt so viel RAM hast der somit doppelt so häufig kaputt gehen kann ( Passiert aber eh selten).

Sondern eher das 4 Riegel auch allgemein schlechter laufen. 3200mhz ist jetzt nicht so viel, könnte also dennoch funktionieren. Im Zweifel muss dann der Takt heruntergestellt werden.
Wenn man RAM Riegel mischt, kann das zu ähnlichen Problem wie allgemein schon mit 4 Riegeln führen.

Was passiert, wenn es nicht läuft?
Das System bekommt kein Signal auf den Monitor, bekommt Bluescreens oder Programm Abstürze.

Finde aber das es Hammer aussehen würde

Du kannst 2x8GB Kingston Fury Beast Standard und 2x8GB Kingston Fury Beast RGB verwenden, solange sie die gleichen Spezifikationen haben (DDR4 3200 CL16). Achte darauf, dass du alle Module korrekt installierst, um den Dual-Channel-Modus zu nutzen, und teste das System auf Stabilität. Die RGB-Elemente sollten keine negativen Auswirkungen auf die Leistung haben, aber du musst die richtige Software verwenden, um die Beleuchtung zu steuern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung