Der schnellste ist der:
Corsair Vengeance 64GB DDR5-6000 Kit (2x 32GB), CL30, schwarz

Der Wirtschaftlichste der: 64GB (2x32GB) KINGSTON FURY Beast Black EXPO DDR5-6000 CL36 RAM Speicher Kit

4 Module machen nur beim Aufrüsten Sinn, wenn man schon 2 hat und sie drin lassen will.

DomeLPs  28.07.2024, 22:49

Selbst beim Aufrüsten würde ich vier Module für nicht sinnvoll halten den Preisunterschied zu Neuanschaffung holt man meistens mit dem Verkauf der alten Module wieder raus verhindert dadurch platzprobleme

Bei den von dir ausgewählten wäre diese hier am schnellsten Corsair Vengeance 64GB DDR5-6000 Kit (2x 32GB), CL30, schwarz

Ich möge dir aber bitte dazu raten einmal die RAM competizitätsliste deines mainboards zu durchsuchen gerade bei AMD CPUs ist Arbeitsspeicher immer so ein Thema

Vier Module machen generell keinen Sinn es sei denn man hat die Möglichkeit dadurch aufzurüsten aber selbst dann machen sie eigentlich keinen Sinn da den Preisunterschied durch das verkaufen der alten Module schnell wieder rausholt

Denn bei allen aktuellen Mainstream PCs gibt es kein quat Channel sondern ausschließlich Dual Channel so geben mehrere Module keinen geschwindigkeitszuwachs

Sie verschwenden nur Platz verringen den luftstrom der an den Modulen vorbei fliegt und bieten eine höhere fehlerquelle

Daher würde ich aktuell immer zu zwei Modulen raten und nie nie wirklich niemals ein Modul

Hallo,

um es kurz zu machen: Das erste Kit ist die beste Wahl. Da hast du zwei 16 GB Riegel mit einer tiefen Latenz. Das ist ideal.

LG