ich habe 2 fogger bei 60 qmeter benutz, und habe alles abgesaugt und gewaschen habe aber immer noch

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Wie lange hast du denn gewartet bis du gesaugt hast?

wenn man einen Fogger benutz sollte man mindestens 1 -2 Tage warten bis man dann saugt da das Mittel wenn du einen Teppich hast dort erst anfängt zu wirken da Flöhe sich meist im Teppich aufhält oder in den ritzen des Laminats

Durch einen Fogger werden die Larven der Flöhe im entwicklungsstadium gestoppt und das hält mindestens 6 Monate an und wenn sie sich dann weiter entwickeln sollten könnten sie sich nicht mehr vermehren und dann sterben normalerweiße sollte ein Fogger erwachsene Flöhe abtöten aber da sollte man halt 1-2 Tage warten mit Saugen die waschbaren sachen sollte man dann bei 60 crad waschen und den Beutel des staubsaugers egalb ob nur halb voll sofort entsorgen

Wo hast du denn deine Fogger gekauft? beim TA in der Apotheke? oder in der Zoohandlung?

sind deine Tiere Flohfrei?

aber es kann auch sein das die Flöhe mitlerweile gegen die Wirkstoffe in des Foggers eine ressistenz haben und da hilft meist nur noch der Kammerjäger der ist auch nicht so teuer aber dafür wirksam

damianos12
Beitragsersteller

Hallo ich habe keine haus tiere , die flöhe hat mir eine freundin mitgebracht , nett gell... ich habe 4 stunden nach dem fogger gewartet und dann gesaugt .. war wohl zu früh oder ... die fogger kaufte ich in der apoteke ...

gutefee8  12.11.2011, 11:21
@damianos12

Ja das war viel zu früh,

Ich würde dir mal raten einen Kammerjäger anzurufen weil wenn du dir nochmals zwei Fogger kaufst könnter das teurer kommen als der Kammerjäger kannst ja mal nachfragen wieviel der verlangt

das ist mir auch mal passiert das eine Freundin mit Ihrem Hund da war und irgendwann am Abend erwähnte sie ganz nebenbei das ihr Hund flöhe hat habe sie dann gleich höfflich gebeten meine Wohnung zu verlassen da mein Hund eine Flohspeichelalergie hat und sich nur nach einem Stich ganz blutig Kratz

zum Glück sind meine Tiere mit Advantage behandelt so blieben die Flöhe nicht so lange am Leben....... aber ich finde es ne Frechheit von Menschen die Flöhe haben das sie die zu andren Menschen schleppen

wenn du dich entscheidest den Kammerjäger zu rufen kannst du ja vielleicht mit deiner Freundin absprechen ob sie die rechnung übernimmt da sie ja die Schuld hat das du jetzt flöhe hast

Benutze Neudorff Antifloh -Konzentrat ,auch ich habe gefroggert und zwar 10 Frogger in einem 170 Qm Haus ,in dem 2 Hunde und 2 Katzen leben ,inkl. zahlloser Flöhe und anderes Getier ,also 6 Stunden abwarten ,gebracht hat es nur kurzzeitig was ,nun zur Lösung : Neudorff Antifloh ,endlich Hilfe bei Befall ,ohne dem Tier zu schaden ,NICHT AM TIER verwenden ,sondern in Polstern ,Betten ,Teppich und Liegeplätze !Einsprühen ,trocknen lassen ....fertig