Fogger hat nicht geholfen, warum?

2 Antworten

Ich würde Dir ein Anti-Floh-Spray empfehlen, ein Umgebungsspray, das ich vorbeugend benutze. Es ist von Canina und heißt Pet Vital Bio insect shocker. Das bekommst Du z. B. auf ebay. Es ist rein pflanzlich, also ohne Chemie, hilft aber trotzdem und wurde von oeko-Test mit Sehr gut ausgezeichnet. Das Zeug ist zwar nicht billig, aber seit ich das mal benutzt habe, habe ich keinerlei Flöhe mehr gefunden. Das Spray tötet auch die Floheier ab, also nicht nur erwachsene Flöhe. Bevor Du es weiter mit Chemie versuchst, versuche es mal mit diesem Spray. Dir ist ja sicher bekannt, dass Du den Kater, nach durchgeführter Frontline-Behandlung, wieder in die Wohnung (alle Zimmer) lassen sollst, damit sich evtl. Flöhe auf die Katze stürzen und an dem Frontline eingehen! Also, die Mieze nicht weg sperren, sondern in die Räume lassen, damit sie quasi als Köder evtl. noch vorhandene Flöhe anzieht und diese dann, durch den Biss in die Haut der Katze, das Frontline aufnehmen und daran sterben. Ich empfehle Dir, es mal mit diesem Canina-Spray zu versuchen. Das ist absolut unschädlich für Mensch und Katze, aber tötet zuverlässig alle Flöhe. Noch ein wichtiger Tipp: Nach jedem Staubsaugen die Filtertüte wechseln! Sonst kommen die aufgesaugten Flöhe aus der Tüte wieder raus! Die gebrauchte Tüte in einen Müllbeutel tun, fest verschließen und ab damit in die Mülltonne! Sonst wirst Du die Flöhe nie los! Wenn nötig, auch die Katze nochmals mit Frontline behandeln, oder mit im Handel erhältlichen Flohpuder.


Abendsonne1  05.07.2010, 19:40

Leider half bei mir "Canina Petvital Bio-Insect-Shocker absolut nicht. Sie sind nach wie vor munter am Springen (einem halben Tag nachdem ich die Möbel und Teppiche damit besprühte). Oder braucht das Mittel evtl. Tage bis es wirkt? Vor Fogger allerdings habe ich zu großen Respekt (Nebenwirkungen). Werde heute Abend mir mal den Tipp mit der Seifenlauge und dem brennenden Teelicht zu Herzen nehmen....wäre aber zu schön wenn jenes funktionieren würde....

0

danke..ich habe mir von dr. clauder`s (so heißt das) ein umgebeungsspray aus dem tierhandel geholt gehabt..4 flaschen /200ml habe ich beim putzen überall gesprüht..teppiche habe ich keine..ledersofa..kann man ja schnell reinigen..naja und den kater, habe ich auch nur weggesperrt gehabt um wirklich in ruhe in allen ritzen putzen zu können..ich war von morgends 6 bis nachts um 2 hier zugange..habe zufällig urlaub :-) er ist ja jetzt seit dienstag wieder "frei" nur im schalfzimmer habe ich einen riesen schrank (9 türig) bis an die decke, da die viecher mich ja auch gestochen haben, wollte ich hauptsächlich den fogger um evtl. tiere hinter diesem schrank abzutöten..nochmal schaffe ich das ganze geputze nicht, ich bin so ausgepowerd :-( was komisch war, nach dem fogger einsatz stank die bude wie nach einem insektenspray einsatz..nach 2 std bin ich ja zum lüften in die wohnung und konnte bereits nach 30 min. hier rumlaufen, es hat mir nichts ausgemacht..ist da wohl was schief gelaufen?? die fogger waren auf einem tisch 1 im wohnzimmer/ tür auf zum flur von dort aus,tür auf zum bad und tür auf zum schlafzimmer..im schlafzimmer ebenfalls auf einem tisch stand der zweite fogger..meine wohnung ist 56 qm groß.. puhhh, diese scheiß viecher und das bei einem hauskater..ich muss gestehen ich habe ihm sein fell etwas abgeschnitten, der sieht jetzt eher aus wie ein mobs :-( aber er hat sich dabei wohlgefühlt und die schneideaktion genossen..