Flöhe trotz Fogger, was nun?

3 Antworten

Hallo,

ist schon eine Weile her mit deiner Frage, ich hoffe du bist noch hier aktiv...

wir haben auch seit 3,5 Monaten Flöhe im Haus, die sich jedoch nicht zeigen (soviele sind es wohl nicht, aber es reicht aus, dass unsre Tochter jeden Tag ein paar neue Stiche hat). wir haben auch schon 2x die ganze Wohnung und Auto gefoggert.

Wie bist du deine Flohplage damals losgeworden?

Danke, Kristina

Wir haben keine Haustiere.

Flöhe benötigen einen Wirt, und das sind Hund oder Katze, aber auch Igel und Ratten haben sehr viele Flöhe und auch Vögel können Flöhe haben.

Hattet Ihr vielleicht Besuch mit Hund, oder eine Katze in Pflege? Nur so kann ich mir vorstellen das die Flöhe zu Euch gekommen sind. Oder Ihr hattet außerhalb Eurer Wohnung Kontakt zu Tieren welche verfloht waren und die Flöhe haben sich dann zu Euch hin verirrt.

http://www.bio-gaertner.de/pflanzenkrankheiten/Floehe-an-Haustieren-und-Menschen