Ich habe 2 Chinchillas da eins sehr Angst hat würde ich es gern Zähmen das er keine Angst mehr hat.Habe die seit Heute.Wie mach ich das am besten?

3 Antworten

Wie wird das Chinchilla zahm? Geben Sie ihm die Ruhe und das nötige zurückhaltende Verständnis in der Eingewöhnungsphase der ersten Tage. Wenn Sie merken, das Chinchilla hat keine größere Angst mehr, locken Sie es vorsichtig mit getrockneten Kräutern oder einem kleinen Stückchen Apfel aus seinem Versteck. Chinchillas sind bestechlich, sie werden sich also ganz vorsichtig zu Ihrem Leckerli trauen. Reden Sie die ganze Zeit ruhig und leise mit dem Tier, das beruhigt es noch zusätzlich. Mehr dazu findest Du unter diesem link > http://www.chinchilla-homepage.de/EINZUG___ZAHMUNG/einzug___zahmung.html#zahm

Alle Tiere brauchen erst einmal Zeit sich zu gewöhnen an ihr neues Zuhause. Genauso auch das Zähmen, die manchen werden schneller zahm als die anderen, das ist dann halt mal so. Wenn du die beiden erst seit heute hast, dann lass dem Tier die erste Woche einfach mal Ruhe, damit es auch vertraulicher dir gegenüber wird. Hab bitte ein wenig Geduld. Und zu der Frage wie man das macht....google doch einfach mal: Chinchilla zähmen

Lg aryalastana

Gib den Beiden doch erstmal einige Tage Zeit, sich an ihre neue Umgebung zu gewöhnen.

In der Zwischenzeit kannst Du Dich hier schlaumachen:

http://diebrain.de/ch-index.html