Sind Chinchillas Kuscheltiere?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Chinchilla sind definitiv eher ungeeignet zum kuscheln und auf dem Arm nehmen das sind eher schreckhafte tiere die man zwar relativ zahm bekommt aber nicht so wie zb bei nem Meerschweinchen das man auf den arm nehmen kann. Desweiteren brauchen diese tiere viel platz und dürfen nicht allein gehalten werden.

Bitterkraut  20.06.2015, 23:45

Au weia, von Meerwschweinchen hast du keine Ahnung! Meerschweinchen sind defintiv keine Kuscheltiere! Wenn man sie auf den Arm nimmt, haben sie Todesangst, weil nur Beutegreifer die hochnehmen. meerschweinchen wollen keinen Körperkontakt und schon gar nicht mit menschen.

DjDave1990  21.06.2015, 14:38

Wenn du das denkst ich hatte jahrelang Meerschweinchen und fie sind mir auf schritt und tritt gefolgt wenn du dich mit deinen tieren nicht beschäftigs haben die tiere ist doch klar

Chinchillas sind Haustiere, für die man Verantwortung übernehmen muss. Sie brauchen Pflege, Fütterung und vieles mehr. außerdem sind sie nachtaktiv und dadurch manchmal anstrengend.

Nein, Chins sind keine Kuscheltiere. Es sind sehr eigensinnige, freche, liebenswerte Holzvernichter auf vier Pfoten, die es aber nicht so mit dem Kuscheln haben.