Chinchilla hat Angst?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst für den Anfang einen Teil des Käfigs mit einem Tuch oder ähnlichem Abdunkeln (Auf die Luftzirkulation achten). Zumindest wenn der Käfig von mehr als zwei Seiten offen ist (Also keine Undurchsichtigen Wände). Dadurch sollte sich der kleine Geschützt fühlen.

Und ansonsten natürlich erstmal in Ruhe lassen (Füttern, etc. ausgenommen).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Unknownuser0070
Beitragsersteller

Oh dankeschön, ich weiß es ist noch nicht viel Zeit vergangen seit ich die habe aber ich mach mir doch bisschen Sorgen. Soll ich sie rausholen um Auslauf zu lassen oder sollen sie erstmal eine woche Ruhe haben?

SamyD13  12.12.2018, 20:07

Ich würde sie erstmal noch in Ruhe lassen bis sie sich ein bisschen an ihre neue Umgebung gewöhnt haben und auch an dich. :)

Wenn sie sich mal eingelebt haben ist Auslauf natürlich toll.

Ohje, der ist doch erst seit gestern da. Der kleine Kerl muss sich doch erst einmal eingewöhnen. Das die tagsüber schlafen und Nachts aktiv sind, dass weißt du aber, ja? Heißt, die bräuchten jetzt absolute Ruhe!

Unknownuser0070
Beitragsersteller

Ja klar weiß ich das, hab mich monate lang informiert. Den kleinen lass ich auch erstmal in Ruhe, also der der in der Ecke sitzt. Der andere läuft aber zurzeit durch das Zimmer und erkundigt das. Soll ich ihn trotzdem wieder reinpacken? Und ich meinte eher was soll ich machen wenn der kleine sich nicht “beruhigt” oder wie ich ihm helfen kann.

Glueckskeks01  11.12.2018, 12:04
@Unknownuser0070

Wenn du dich monatelang schlau gemacht hättest, dann wüsstest du, dass die tagsüber nicht herumlaufen, sondern schlafen! Und sie benötigen absolute Ruhe. Wenn du dich ein wenig an die Gewohnheiten deiner Tierchen hälst, dann wird sich der kleine Kerl schon einleben und beruhigen. Warte doch erst einmal ab. Aber gönne ihnen tagsüber absolute Ruhe!

Unknownuser0070
Beitragsersteller
@Glueckskeks01

Aber das der andere herumlaufen will kann ich ja nicht ändern oder? Den kleinen werde ich auch aufjedenfall ja in ruhe lassen. Ich fasse sie ja auch nicht an oder sonstiges, habe nur ihr essen aufgefüllt.

Unknownuser0070
Beitragsersteller
@Unknownuser0070

Der andere der in der Ecke sitzt schläft aber nicht obwohl alles ganz ruhig ist, ist das denn normal?

Glueckskeks01  11.12.2018, 12:09
@Unknownuser0070

Wenn die sich eingelebt haben, dann pennen die schon. Zwischendurch dürfen sie natürlich auch mal kurz wach sein. Aber wenn die tagsüber nicht Ruhe und Schlaf bekommen, dann werden sie krank. Also schön aufpassen auf die kleinen Plüschmonster.

Unknownuser0070
Beitragsersteller
@Glueckskeks01

Ok, vielen dank. Und werde ich aufjedenfall machen. Ich hoffe nur der kleine kommt mal aus der ecke raus aufgrund essen und trinken zumindest.