Ich hab scheiße gebaut was nun?

8 Antworten

Die Sache erklären.

Im Zweifel ersetzt man das Buch.

Du solltest daraus lernen:

Man klärt solche Dinge sofort mit der betreffenden Person.

Beruhige dich. Schlimmstenfalls wird das Buch nicht zurückgenommen und du musst es bezahlen. Das sind dann 20-30 Euro, die höchstens weg sind und dann eben einige Zeit lang kein Taschengeld, aber ansonsten wird nichts schlimmes passieren.

Idonteknowww
Beitragsersteller

Aber bei uns kostet ein leichter Wasser schaden schon 20 Euro

BeviBaby  18.06.2020, 23:02
@Idonteknowww

Ich habe keine Ahnung worauf du dich jetzt beziehst, aber hierbei geht es nicht um irgendeine Straftat. Das Buch kann entweder noch verwendet werden, dann zahlst du gar nichts oder es ist ein Schaden dran, dann musst du das Buch ersetzen.
Mehr als den Preis des Buchs können sie nicht verlangen.
Wenn das bei einem leichten Wasserschaden schon der Fall ist, dann ist das eben der Fall.
Aber niemand wird bei einem Schulbuch hingehen und es aufwändig restaurieren lassen. Du zahlst den Preis, den es gekostet hätte und alle sind zufrieden.

hey das ist doch nichts tragisches Schilder ihr die Situation und schon wird sich eine Lösung finden, wen überhaupt eine Lösung nötig ist. Mach dir also keinen Kopf :)

Bleib ruhig, wegen einem welligen Buch wird dur doch keiner was böses tun oder so! Das ist doch echt nichts schlimmes. Außerdem war es ja nicht mal dein Verschulden. Also für sowas würde ich mir echt keine Sorgen machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vertrauensschülerin

das isat nicht schlimm wenn die schule meint das es nicht weiter benutz werden kann musst du vl 30€ beahlen ein kumpel von mir hat mal in einem jahr 3 bücher verloren also nicht schlimm