Wie kann ich ca. 10 kilo Bücher einmal zur Schule transportieren?

Es sind die Bücher der GESAMTEN Oberstufe , die ich morgen wieder abgeben muss...so um die 25 Stücke 😅

10 Antworten

Dann nimm einen Einkaufstrolley und notfalls mache das auf zweimal.

Beim Einkaufen packt ein guter Trolley ja auch bis 20 kg oder sogar mehr Gewicht..

Hoffe für dich, du bist sonst etwas flexibler, wenn du etwas erledigen musst.

17dreamy17
Beitragsersteller

Hab mich für einen Koffer entschieden...einen Trolley besitze ich nicht:) hoffe nur noch das meine Bizeps gut anpacken können💪

Die Schüler schleppen heute tatsächlich wesentlich mehr Gewicht als wir dies früher taten. Frag mal, ob ihr ein Fach in der Schule haben könnt. Ausserdem gibt es rollbare Mappen/Koffer.

Hey!

Mein Rucksack wiegt täglich um die 8 kg und ich laufe und fahre Zug und das ist voll in Ordnung:)

also einfach einen großen Rucksack und eine Tasche.

LG :)

Jerne79  10.06.2020, 01:58

Das hab ich als Gewicht in etwa im Rucksack, wenn ich die DSLR beim Wandern dabei hab. Das ist wirklich kein Drama.

Im Rucksack, in Taschen, mit dem Bollerwagen, such's dir aus. 10 kg auf begrenzte Zeit sind nun wirklich kein Weltuntergang. In öffentlichen Verkehrsmitteln hast du immer wieder Gelegenheit, den Kram abzustellen.

Vielleicht als Ansporn: 10kg, das habe ich als 1,60-Frau Anfang 40 als Handgepäck-Rucksack am Flughafen auf dem Rücken und dazu noch die Handtasche mit ca. 5kg. Wenn du nicht aus Zucker bist, schaffst du das.

17dreamy17
Beitragsersteller

Nein es sind doch ca. 30 kg...20 Bücher

Jerne79  10.06.2020, 02:02
@17dreamy17

Nä, sorry, das nehm ich dir nicht ab. Schulbücher wiegen nicht 1,5 kg im Schnitt.

17dreamy17
Beitragsersteller
@Jerne79

Sondern? Ich hab sie ja auch nicht gewogen aber schwer sind sie..

Jerne79  10.06.2020, 12:11
@17dreamy17

Dann wieg sie doch einfach, dann brauchst du keine Zahlen erfinden, nur um dramatischer zu klingen.

17dreamy17
Beitragsersteller
@Jerne79

Der Koffer wiegt auf jeden Fall mehr als wenn ich in den Urlaub fliege und da wiegt er ca. 20.Ich will nicht dramatisch klingen...