Ich hab noch eine Maximale Akkukapazität von 88% und eine normale Höchstleistung(IPhone 8) denkt ihr mein Handy hält bis august noch durch?

5 Antworten

denkt ihr mein Handy hält bis august noch durch?

Kommt drauf an, welchen August du meinst – August 2067? Eher nicht.

Wenn der Akku irgendwann durch ist, lass ihn halt tauschen. Bei unter 80 % Restkapazität (oder ggf. früher wenn er "normale Höchstleistung" nicht mehr unterstützt) ist ein Austausch ratsam, direkt bei Apple werden dafür moderate 55 € fällig.

Das Gerät selbst kann gut noch viele Jahre, mit Glück Jahrzehnte durchhalten... Der Akku ist das einzige Teil mit prinzipiell begrenzter Lebensdauer.

Auf neustem Softwarestand dürfte das iPhone 8 auch noch einige Jahre bleiben.

Lisch95
Beitragsersteller

august 2020

BenzFan96  07.03.2020, 21:57
@Lisch95

Schon klar, das war ein Witz.

Wie gesagt wird das iPhone höchstwahrscheinlich noch viele Jahre durchhalten.

Auch der Akku wird kommenden August sicherlich noch nicht am Ende sein – August 2021 schon eher, kommt ganz auf die Benutzung an und ist ein Stück weit auch Glückssache.

Aber du wirst doch merken, wenn der Akku am Ende ist. Lass ihn einfach tauschen, wenn es soweit ist – ob in einem halben Jahr, in einem Jahr oder vielleicht erst in drei... Da macht es doch wenig Sinn, sich jetzt darüber Gedanken zu machen.

Du brauchst kein neues Handy wenn der Akku durch ist, nur ein neuen Akku und der ist meist sehr billig.

Lisch95
Beitragsersteller

Ich habe aber einen Vertrag wo ich alle 2 Jahre sowieso ein neues Handy bekomme

Dein Akku wird vermutlich auch noch Jahre halten :D Kaputt wird der so schnell nicht gehen

88% ist immernoch extrem gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

Lisch95
Beitragsersteller

Ja aber mein Akku geht ziemlich schnell leer was heißt das ich ihn öfter lade da ich viel unterwegs bin und das Handy halt dort brauche.

Lisch95
Beitragsersteller

Und wenn ich den Akku öfter lade geht er doch nach einer zeit kaputt oder nicht?

Kingnick13  07.03.2020, 18:05
@Lisch95

Ja aber das dauert Jahre bis er wirklich kaputt geht

Normal läd man sein handy ja ein bis zweimal am Tag, da wird der wohl mindestens noch 1-2 jahre halten

apfelbus  07.03.2020, 19:22
@Lisch95

Ja, und wenn Du ihn nicht lädst kannst das Gerät nicht benutzen, auch nicht gerade clever. Lebe mit öfter laden oder lass ihn wechseln. Man man man...

Lisch95
Beitragsersteller
@apfelbus

Ich kann mit öfter laden leben.

Ich befürchte spätestens Oktober wirst du es weg schmeißen müssen. Also ein klares Nein.

Lisch95
Beitragsersteller

Andere sagen er hält noch ein Jahr ...keine Ahnung aber danke

apfelbus  07.03.2020, 19:20

Was für ein Dummfug...

LiemaeuLP  07.03.2020, 22:23
@apfelbus

Alles unter 99% kann man praktisch an due Tonne weiter reichen ;D