Ist der Batteriezustand eines neuen Iphones immer 100%?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwankungen gibt es immer, aber ein neues hat immer 100% da es auf seinen Akku kalibriert.

die Unterschiede zwischen schlechten und guten Akkus sind aber wenige mAh.

Ja beim Neukauf ist es immer bei 100%. Es gibt aber Seiten, wie z.B. Swappie die alte Iphones aufkaufen, diese reparieren und neu verkaufen. Bei diesen Handys kann es vorkommen, dass der Batteriezustand auch niedriger ist

Ja, auch nach ca 100 Aufladungen bleibt die Kapazität meistens auf 100 %.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Normalerweise sollte bei einem fabrikneuem Handy immer der Batteriezustand bei 100% liegen.

Ob es bessere und schlechtere Akkus gibt, unabhängig von ihrer Kapazität, kann ich nicht genau sagen denke aber, dass alle recht ähnlich sind.

Ob du ein Handy im Laden kaufst oder es im Internet bestellst ist ziemlich irrelevant.

Also online können manchmal Handys von anderen europäischen Ländern kommen.Ob dein iphone dadurch einen schlechteren Akku hat weiß ich nicht.Ich habe ein samsung Gerät und soweit ich weiß steht bei der Akkukapazität eine Zahl ohne Prozent.Bei mir ist es aktuell bei 3500 und die geht dann nach vielen aufladen etwas runter.

DerSwitcher
Fragesteller

die 3500 sind bestimmt mAh denke ich, aber beim Iphone steht das jedenfalls in %