Ich hab mich verliebt in jemand den ich fast nicht kenne?

4 Antworten

Du musst dir erst einmal darüber klar werden, was du überhaupt möchtest und wie weit die Sache gehen dürfte. Bist du wirklich bereit dich ernsthaft zu verlieben und eine Beziehung zu führen. Denn das würde bedeuten, du gehst das Risiko ein, wieder verletzt zu werden.

Wenn du dafür bereit bist, dann bleibe am Ball. Dated euch und verbringt möglichst viel Zeit miteinander. Von Gefühlen würde ich vorerst nicht reden. Erst wenn du merkst, dass sie auch etwas für dich fühlt. Der Rest wird sich dann entwickeln....

Hiwiegehts21
Beitragsersteller

Das mit den schlechten Erfahrungen habe ich schon lange hinter mir gelassen. Danke für den tipp

Nichts machen, ruhig bleiben, sich mit ihr treffen, und es mit Humor nehmen. Das geht uns Männern nämlich gerne abhanden :) Aber das ist auch nicht so schlimm. Wichtig ist, dass ihr euch entweder versteht, und, wenn du Hindernisse findest, sie ernst nimmst. Viel Spaß euch!

Hiwiegehts21
Beitragsersteller

Danke, ich denke da könnte auch Interesse von Ihrer Seite kommen. Trotzdem komisch wenn der Großteil des Kontakt in letzter Zeit digital war

Es gibt 2 Bestandteile,

Dein Verstand und

Dein Gefühl.

Wenn das eine nicht hilft, dann das andere.

Risikoabschätzung, was wäre das Schlimmste, was Dir passieren kann?

Sie denkt, Du bist feige oder ängstlich,

oder Du möchtest einen Korb vermeiden und verpasst die beste Zeit Deines jetzigen Lebens.

Denke positiv und notiere jeden Abend 5 Erfolge und 3 Gründe für Dankbarkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie hat doch auch Interesse. Wo ist also das Problem? Bisher passte es doch. Wenn Ihr Euch jetzt öfter sehen könntet, dann könnt Ihr Euch noch besser kennenlernen. Und dann wird die nahe Zukunft zeigen, wohin es geht.

Dass man sich sehr schnell verliebt, ist normal. Und da kannst Du auch gar nichts für. Deswegen musst Du sie jedoch nicht meiden! Im Gegenteil: Je mehr Leute Du kennenlernst, desto besser. Du bekommst Menschenkenntnis. Es ist also wichtig, Leute kennen zu lernen. Vermeide das nicht, sondern frag sie, ob Ihr Euch öfter treffen könnt.