Warum überdenke ich soviele Sachen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Wenn ein Mädchen dich wirklich liebt, dann verliert sie nicht sofort die Interesse, sonst hat sie dich nicht verdient! Und dann solltest du sie auf jeden Fall loswerden.

Ein Tipp von mir wäre, dass du dein Mindset ändern solltest. Denk nicht, sie denkt gerade drüber nach, wie doof das Treffen ist, sondern sie sitzt gerade grinsend auf der Couch und denkt wie toll das Treffen war. Oder wenn etwas peinliches passiert. Denk nicht dran, dass sie die Interesse verliert. Peinliche Erlebnisse verbinden die Personen. Das ist bei mir und meinen Crush auch so :)

Du brauchst dein Schlaf. Lass dir ihn nicht wegen einer Person deinen Schlafrhytmus zerstören!

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noname443  04.02.2021, 19:34

Danke, für den Stern ;)

Wenn sie was Komisches macht, bist du dann abgeneigt oder findest du es "süß"?

So denkt sie auch über dich 🙂

Du bist nicht der einzige dem es so geht.

Am besten ablenken.

Gehst du drauf ein, wird es komisch.

Grüße

G161717
Beitragsersteller

Kommt drauf an was. Meistens finde ichs süß^^

Du hast große Selbstzweifel.

Überlege mal, was du kannst, auf was du stolz bist, was andere an dir schätzen. Frage auch Menschen, denen du sehr vertraust, was sie an dir schätzen, warum sie gern mit dir zusammen sind. Und dann halte das schriftlich fest und lies es immer wieder durch.

Jeder hat mal Selbstzweifel, das ist normal, aber wenn sie einen am normalen Alltag hindern, sollte man etwas dagegen tun. Dein Crush war vermutlich auch nicht sicher, wie verliebt du bist oder ob dir das Treffen 100%ig Spaß gemacht hat, ob du lieber etwas anderes getan oder über etwas anderes geredet hättest. Nur hat er/ sie das als Randgedanken wahrgenommen und nicht als Grundsatzfrage über seinen/ ihren Charakter oder "Wert".

Schreibe dir mal Erinnerungen auf, in denen klar wurde, dass und warum andere Menschen - Eltern, Verwandte, Geschwister, Freunde, Lehrer, Trainer usw. - dich schätzten. Und mache dir klar, dass du ein interessanter Mensch bist, der Eigenschaften hat, die andere auch loben, und dass es keinen Grund gibt, warum dein Crush daran zweifeln sollte!

Oft hat man eine Idealvorstellung von Beziehung oder Freundschaft, die es bei keinem anderen gibt! Man denkt, man müsste immer auf einer Wellenlänge liegen, genau wissen, was der andere mag, kritisch findet, denkt etc. und es immer schaffen, genau darauf einzugehen. Das ist aber bei keinem Menschen der Fall, es gibt immer vieles, das man vom anderen noch nicht weiß oder falsch interpretiert, auch nach Jahren noch!

G161717
Beitragsersteller

Naja, so richtige Selbstzweifel habe ich nicht.. die hatte ich mal, aber die sind nicht mehr da.

Der Hauptgrund warum ich oft soviel darüber nachdenke ist, das mein Crush so gut wie keine Gefühle mehr zeigt. Früher hat sie das richtig oft gemacht und man hat voll gemerkt, das sie verliebt ist. Und sie sagt zB beim telefonieren auch richtig oft nicht mehr so viel wie früher.

Ich habe deswegen oft das Gefühl, das sie garnicht richtig verliebt ist. Daher kommen auch diese vielen Gedanken etc..

Aber mit Selbstzweifeln hat das nicht wirklich etwas zu tun.

Tasha  03.02.2021, 14:51
@G161717

Kann das denn nicht auch an der derzeitigen Situation liegen? Lockdown Fatigue? Viele sind einfache energie- und motivationsloser als früher.

G161717
Beitragsersteller
@Tasha

Also du meinst, das sie deswegen keine Gefühle etc.. mehr zeigt, oder?

Denk nicht soviel nach! In eine dumme Situation kommt jeder mal, das ist absolut menschlich, das kann ihr ebenso geschehen, dass du wegen so Kleinigkeiten die ganze Nacht deswegen kein Auge zu bekommst, allerdings nicht. Melde dich beim joga an, diese Übungen können dir helfen.

G161717
Beitragsersteller

Das tue ich normalerweise nicht.

Mein Crush hat aber momentan voll viel Stress und zeigt wahrscheinlich deswegen kaum richtig Gefühle. (Das hat sie früher sehr sehr oft getan).. Ich habe deswegen manchmal das Gefühl, das sie die Interesse verliert.. weil sie garnicht richtig verliebt ist.

Deswegen kommen auch dieses ganze Nachdenken...

nja du beschreibst es im obigen Text du hast Angst und machst dir Sorgen deswegen kommen dir oft diese widersprüchigen Gedanken bzw Reggungen was du als überdenken beschreibst. Fasse das ganze Treffen mit einem Wort zusammen wie Zb angenehm. Akzeptiere das es angenem war und hör auf neue wände zu bilden also alles zu überdenken