Ich hab mich ihn einen ''Kriminellen'' verliebt?

13 Antworten

Mein Mann hat auch eine Endlos lange vorstrafen Liste, wenn man eine schwere Jugend hat heißt das aber nicht dass man das man sein Verhalten nicht ändern kann.

Er hat sich gerade durch mich extrem verändert, er hat sich viel besser unter Kontrolle, sogar aufgehört zu rauchen und ist ein ganz anderer Mensch. Jetzt ist er ein verantwortungsvoller Familienvater der hart arbeitet und sehr vernünftige Ansichten hat.

Er hatte aber nicht so viele Beziehungen und hat auch niemandem vor mir gesagt er würde sie lieben. Ihr seid ja noch sehr jung und es kann sein dass du nicht den Effekt auf ihn hast den man sich wünschen würde. Es kann sein dass du bist was er braucht um sich zusammenzureißen oder dass er noch zu jung ist um sich klar zu werden dass er etwas ändern muss.

Mein Mann hat auch sein Leben von sich aus verändert, ich musste ihn zu nichts drängen aber ich habe auch von mir aus nichts an ihm kritisiert sondern ihn genommen wie er ist. Er war aber auch schon 25 als ich ihn kennengelernt habe und hatte schon seine sehr schlimmen Zeiten hinter sich.

Ich denke wenn du etwas an ihm nicht akzeptieren kannst dann versuch dich lieber zu distanzieren. Niemand kann dir genau sagen ob er es wirklich ernst mit dir meint und ob er sich von sich aus zusammenreißen kann.

Ich würde nicht damit rechnen dass er sich sofort unter Kontrolle hat, ich würde an deiner Stelle erstmal beobachten ob er sein Verhalten von sich aus ändert bevor du dich richtig auf ihn einlässt denn du bist dir ja nicht sicher ob er dich wirklich liebt und ob du mit dem ganzen klar kommen kannst.

Nur weil du Kontakt mit ihm hast heißt das aber noch lange nicht dass es dein Leben ruiniert, du musst ja nichts illegales tun und kannst dich ja immer distanzieren wenn es dir zu viel mit ihm wird.

Sag ihm dass du dir unsicher bist ob du mit seinem Verhalten klar kommst und bitte ihn dir auch zu zeigen dass er einen Schritt in die richtige Richtung macht.

Wenn du denkst das ist dir zu viel Stress dann lass es ganz, du musst ja selber wissen ob dir der Mensch so viel Wert ist dass du auch ein paar Hindernisse in kauf nehmen kannst

LG

Sirius66  31.07.2017, 17:06

Er hat sich gerade durch mich extrem verändert, er hat sich viel besser unter Kontrolle, sogar aufgehört zu rauchen und ist ein ganz anderer Mensch. Jetzt ist er ein verantwortungsvoller Familienvater der hart arbeitet und sehr vernünftige Ansichten hat.

Eben das ist der Denkfehler. Wir alle wünschen uns, dass wir die Menschen ändern. Dass es unser Werk ist. Ein gutes Werk. Dass wir etwas besser gemacht haben, als alle anderen. Dass wir es hinbekommen haben, diesen Menschen gesellschaftsfähig zu kriegen. Dass er es für uns gemacht hat, weil wir es wert sind. Wir sind stolz darauf, dass wir jemand sind, für den sich all das lohnt.

Das ist aber eine Sehnsucht in uns selbst, die wir dann gern mit genau solchen Menschen zu befriedigen versuchen. Und darum stehen Mädchen/Frauen, die so ticken, eben genau aus DIESE Art Junge/Mann.

Aber das funktioniert nicht. Sie müssen es selbst wollen. Vielleicht hast du es nicht so gemeint, aber dein Mann hat sich geändert, weil ER es wollte. Das hast nicht du vollbracht. Er hat verstanden, dass es andere Werte gibt. ER wollte sie. Für sich selbst. Für andere funktioniert das höchstens auf Zeit.

Gruß S.

Godlikebae  31.07.2017, 17:26
@Sirius66

Ich habe wortwörtlich geschrieben dass er sich allein geändert hat vielleicht hättest du zu ende lesen können. Wenn man jemanden hat für den es sich auch lohnt ist das aber die Motivation die man manchmal braucht. Ich habe ihn wie schon gesagt nie kritisiert und er hat es nun mal als sinnvoll empfunden noch etwas zu ändern.

Ich hatte keine Lust jemanden zu ändern und würde das auch nicht, wenn man jemanden findet der für einen die echte Liebe ist ändert man einfach von allein vieles. Ich auch, aber als ich wortwörtlich geschrieben habe "Mein Mann hat sein Leben von sich aus verändert" dachte ich würde es klar sein dass man seinen Partner nicht formen kann wie man will oder erziehen sondern dass man jemandem helfen kann etwas mehr Selbstreflexion zu erlangen. Genau wie man wenn man Kinder bekommt von allein vieles nochmal ändert. Das passiert ja auch durch das Kind aber mein Baby hat mir nicht gesagt ich solle dies und das nicht mehr tun. Ich denke hier wurde vieles falsch verstanden.

LG

Godlikebae  31.07.2017, 17:34
@Godlikebae

Es ist auch sinnlos von Frauen zu reden die sich von "so einer Art Mann angezogen" fühlen.

Anziehung und Liebe sind zwei verschiedene Sachen und sich erst auf jemanden einzulassen den man auch in seinem Leben will ist nur vernünftig, für mich ist das einzige was dabei wichtig war dass man einen Menschen den man liebt so nimmt wie er ist und nicht einfach abschreibt nur weil er eine schwere Jugend hatte. Ich finde es eigentlich traurig dass man sich über andere Männer stellen will weil man nicht "so einer" ist. Du kannst niemanden in Schubladen schieben und mir Fehler zu unterstellen obwohl ich eine glückliche und vernünftige Familie gegründet habe mit "so einem" ist auch traurig. Wenn man jemanden liebt hilft man ihm durch schwere Zeiten und motiviert ihn weiter zu machen wo er ohne einen Aufgegeben hätte. Das ist eine Erfolgreiche Partnerschaft und kein Drang jemanden zu verändern.

Sirius66  31.07.2017, 18:08
@Godlikebae

Du ziehst hier unnötig in den Krieg - aber auch deine Rechtfertigung passt zu allem.

Ihr fühlt euch wohl an der Seite eines solchen Mannes, den ihn bekehrt habt.

Tue ich auch - nur sind es bei mir eben keine Partner, sondern Kinder und Jugendliche. Ich bin stolz, wenn sie einen anderen Weg einschlagen. Einen, den ICH ihnen gezeigt habe. Ich schreibees MIR gern auf die Fahne. Aber so ist es nicht. Zeigen reicht nicht.

Wenn sie scheitern, ist es nicht meine Schuld. Wenn sie es schaffen, mein Verdienst. Selbstbetrug.

Gruß S.

Sirius66  31.07.2017, 18:20
@Sirius66

Im Übrigen bin ich WEIBLICH - man sollte nicht vorschnell urteilen. Besonders nicht aufgrund eines Profilbildes.

Godlikebae  31.07.2017, 19:12
@Sirius66

Ein Mann der Motivation findet darin eine Frau und ein Kind zu haben für das er sich Mühe gibt ist kein Selbstbetrug

LG

Sirius66  31.07.2017, 19:47
@Godlikebae

Doch - denn er muss es für SICH tun. Was ist, wenn Frau und Kind weg sind. Nur mal angenommen. Wo holt er dann seine Motivation her? Findet er die nicht für sich selbst? Oder wird er sofort rückfällig, weil der Grund für sein Verhalten weg ist? Nur für Frau und Kind? Für Personen? Nicht für eigene Ziele?

Die Motivation. Der Grund. Die Einsicht ... muss von ihm und für ihn selbst kommen.

Wie ich bereits im ersten Beitrag geschrieben habe, kann es ja sein, dass wir das gleiche MEINEN, aber verschiedene Erklärungen und Worte benutzen.

Ich habe auch verstanden, dass ER es ja scheinbar (auch) für sich tut. Ich bin immer noch ALLGEMEIN - du aber zu sehr explizit bei euch - und bei deinen Rechtfertigungen.

Aber ist mir jetzt auch egal.

Gruß S.

Godlikebae  31.07.2017, 16:16

Ich finde das wichtigste ist wie er über seine Taten denkt, wenn er eine verantwortungsvolle Sichtweise auf seine Fehler hat ist auch die Wahrscheinlichkeit höher dass er bereit ist sich in Zunkunft verantwortungsvoller zu Verhalten

Du weißt genau, was du tun sollst....es gibt nun mal keine andere Möglichkeit als zu leben und zu lieben

Das ist eine Masche, dir er jetzt das 18. Mal durchzieht und er wird wieder erfolgreich sein.

Menschen, die sich generell nicht so viel aus gesellschaftlicher Ordnung machen, haben auch kein wirkliches Interesse an anderen. Sie müssen immer jemanden haben, der an ihnen hängt. Sie selbst hängen an nichts. Außer an den Drogen.

Er wird dir erzählen, dass du anders bist. Dass er bei dir anders sein kann. Dass er sich bei dir verstanden fühlt. Dass er sich angenommen fühlt. Dass du ihn nicht verurteilst, nicht meckerst, ihn nicht verachtest oder schon aufgegeben hast. Er wird dir sagen, dass er noch nie so einen Menschen wie dich gehabt hat, noch nie so ein Mädchen kennen gelernt hat, mit dem alles anders sein könnte. Mit dem er reden kann. Mit dem er gern zusammen ist. Dass es noch nie einen Menschen gab, für den es sich gelohnt hätte, sich zu ändern. Dass er glücklich wäre, wenn du bleibst.

Die zweite Stufe ist dann, dass du lieber gehen solltest. Dass er nicht gut für dich ist. Dass du besseres verdienst. Dass er dich nicht verdient hat. Dass deine Eltern das nie zulassen würden. Dass ihr keine Chance habt. Ihr zu verschieden seid. Dass alles viel zu gut und zu schön für ihn wäre. Zu schön, um wahr zu sein. So viel Glück hätte er nicht. Hat er nie gehabt und auch nicht verdient. Er würde lieber allein bleiben und nie wieder jemanden haben, als dich mit runter zu ziehen. Du sollst lieber gehen. Er würde sich nichts sehnlicher wünschen, als das es klappt, aber es geht nicht.

Er wird gehen, weil es nicht funktioniert. Er wird wiederkommen, weil er ohne dich nicht kann. Er wird gehen, weil es zu eng wird. Wiederkommen, weil ihm der Hafen fehlt .... Repeat

Und du wirst anspringen. Jedes Mal. Denn leider sind diese BadBoys auch zu oft sehr anziehend. Bis du schmerzvoll verstehst, dass er lügt. Dann bist du Nummer 18 und er hat schon Nummer 19 in Arbeit.

Wenn du jetzt auch nur ein einziges Mal gedacht hast "Verdammt, so ist es. Sirius beschreibt es ziemlich genau" - DANN LASS ES.

Gruß S.

Er kann nicht mehr als einen gewissen Reiz in dir auslösen, Liebe, das ist in dem Fall ein zu großes Wort.

Er ist gewalttätig, bösartig, kriminell,.... ach was weiß ich, was er alles ist.

Jeder hat sicher seine zweite Chance verdient, aber so wie du es schilderst, wird er dich zwangsläufig mit in seinen Abgrund reißen und nein, so schnell kann man sich sicher nicht ändern, nicht nach dem was du hier aufgezählt hast.

Ich denke, er hatte genug Chancen, du solltest ihm nicht noch eine oben drauf geben, denn du wirst mit nahezu 100% Sicherheit irgendwann von ihm verletzt werden, da kann er noch so oft einen auf "lieb oder Liebe" machen, es tut dir sicher nicht gut.

Das willst du nun alles sicher nicht hören, weil du es selber schon weißt bzw. lieber etwas in einer anderen Richtung hören wolltest, aber wenn ich ehrlich bleiben will und das will ich, dann kann ich dir nur raten:

Lass die Finger von ihm und gehe deinen eigenen Weg.

Also die Sache mit den Anzeigen und so find ich grundsätzlich nicht schlimm. Jeder macht mal Fehler. Es kommt drauf an, dass er seine Fehler einsieht und sich ändert. Scheint nach deiner Beschreibung jedoch nicht so zu sein. Und die Tatsache mit seinen vielen Freundinnen und so macht es auch nicht besser. Wenn er nur davon redet, dass er dich liebt und sich ändern möchte bringt das einen feuchten Dreck, wenn er nichts tut.

Ich hab den Eindruck, dass du noch recht jung bist, ich rat dir zu warten bis du reifer bist, das ganze wirkt schon recht kindisch...

Lissaaax123
Beitragsersteller

Nein er hat nie gesagt dass er was für mich fühlt oder sonst was. Nur das ich ihm unheimlich viel bedeute weil er meine Art schätzt. Er hatte auch nie Anzeichen gemacht dass er es wichtig findet mit mir zu schlafen oder irgendwas anderes. Immer wenn er was von sich erzählt fragt er ob ich jetzt ''gehen'' will
Ich bin auch 16

LetsGoForFun  31.07.2017, 16:05
@Lissaaax123

Sorry, habs falsch formuliert. Ich meine, wenn er dir sagt dass du ihm sehr viel bedeutest und so, erzähl ihm von deinen Gedanken. Wenn du ihm wichtig bist müsste er doch bereit sein sich zu ändern.