Ich hab gerade zu viel Sonnenblumenöl in eine Pfanne getan und, das Essen hat sich etwas damit auf gesaugt. Kann man das jetzt noch essen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso solltest du es nicht essen können? Das sich einige Lebensmittel mit Fett/Öl voll saugen ist vollkommen normal wenn man die mit Fett/Öl anbrät. Man kann die (je nachdem was man in der Pfanne gemacht hat) hinterher auch auf einen Teller mit Küchenrolle/Zewa legen damit das Fett etwas abtropft..... oder man nimmt einfach nur seeehr wenig Fett/Öl damit sich das essen eben nicht so voll saugen kann ;)

Ist halt nur bisschen fettig. Ich lege ja generel Taschentücher auf zb pfannkuchen dami die Taschentücher das fett von aussen aufsaugen.

Ist sogar gar nicht mal ungesund... da in pflanzlichen Ölen viele essentielle mehrfach ungesättigte Fettsäuren sind... und Sonnenblumenöl ist relativ hitzebeständig, und somit bilden sich auch beim Braten keine Transfette...

ja schon, aber es wird halt ölig schmecken....